Ich beginne hier eine [kleine]
Sammlung von individuellem
Zubehör|Accessoires
in diesem Thread, also:
Matten, Schlüssel-Hüllen, individuelle Anbauteile [innen und außen], Schutz-Einleger aus Gummi für die Vertiefungen innen, Katzen-Anhänger, -Papierkörbe, alle möglichen Katzenmotive an Dingen im ORA,... usw. usf.
Bitte beteiligt euch gerne auch hier an der Sammlung und postet euer oder einfach interessantes ORA-Zubehör als Anregung hier [danke!].
Schlüssel-Hüllen/-Abdeckungen
Zuerst habe ich meinen Schlüssel incl. Abkleben lackiert. Das hat – Dank meiner Erfahrungen im Modellbahnbereich – gut funktioniert, war aber bei einem so viel verwendeten Gegenstand nicht robust genug gegen Kratzer und Farbabschürfungen.
Deshalb habe ich nach einer schnellen und [kosten-] günstigen Lösung gesucht, um unsere beiden Schlüssel nicht in für mich langweiligen Silber, sondern in für uns schöneren Farben haben zu können.
Fündig wurde ich bei AliExpress*
für unter 4,– € incl. Versand pro Hülle
[ich finde, da kann man nichts sagen; man braucht nur bei der Lieferzeit etwas Geduld:
~20 Tage aus China].
Meiner Frau und mir gefallen sie sehr gut, sehen m.E. recht edel aus:
* bei AliExpress gibt es noch weiteres Zubehör, allerdings würde ich dort als Suchbegriffe »ORA Good Cat« oder »ORA Cat« oder »Haomao« eingeben, weil unser ORA in China anders/so heißt.