Fahren ohne Gurt möglich?

• Hi, kann mir jemand sagen, ob man das Fahrzeug ohne angelegten Sicherheitsgurt fahren kann?

Ich müsste nämlich aus der Garage raus und dann aussteigen und das Garagentor schließen. Wäre

umständlich, sich da extra an-/ab- und wieder angurten zu müssen.

VGJ

• Man müsste es mal ausprobieren, ob es mit so einem Gurt-Stecker [nur der vordere Teil eines Gurtes, SIEHE HIER] funktioniert, würde [dir] aber keinen großen Vorteil bringen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Stimmt, das würde nicht viel bringen ...

Bei meiner Probefahrt hatte ich das ausprobiert (also ohne Gurt aus der Garage zu fahren), jedoch war auf dem Display immer

das Anschnallsymbol zu sehen und ich konnte keine Fahrstufe einlegen.

• Stimmt, das würde nicht viel bringen ...

Bei meiner Probefahrt hatte ich das ausprobiert (also ohne Gurt aus der Garage zu fahren), jedoch war auf dem Display immer

das Anschnallsymbol zu sehen und ich konnte keine Fahrstufe einlegen.

Ich konnte sogar noch einen Gang einlegen, aber dann beim Gasgeben »wehrte sich das Auto mit Händen und Füßen [hat sich aufgebäumt]« gegen die Bremse, so hat es sich angefühlt.

• Bei mir ging es am Wochenende ohne Probleme beim Rangieren auf dem Grundstück. Man muss die Handbremse manchmal manuell lösen.

Muss ich vielleicht auch mal testen, habe vielleicht noch nicht alles ausprobiert...