ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Wir sollten letzte Woche unseren Wagen bekommen und waren auch schon beim Händler. Als wir die Einweisung bekommen sollten und im Wagen saßen, stand im Display immer „Bitte Fahrzeug einschalten“. Es wurde ein silberner Startknopf angezeigt - mehr ging außer fahren leider nicht.

Laut Händler war die aktuell Software drauf, was z.B. die Verriegelung des Ladekabels angeht. ORA ist dieser Fehler wohl bekannt und soll mit dem nächsten großen Release, was nächste Woche erscheint, behoben werden.

Hoffentlich ist Car Play dann direkt mit dabei 😀

• Guten Morgen..

Ich bin seit gestern auch Besitzer einer Katze in grün mit weißen Dach.. Auf Bildern und Videos empfand ich für Farbkombination einfach an schönsten, und in live bin ich auch nicht enttäuscht worden..

Auf der gestrigen Heimfahrt war auch alles gut, ca 170km von meinem Händler in NRW zu mir nach Hause, Grüße aus dem Pott 🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️..

Leider habe ich sie aber hier heute morgen das gleiche Problem mit dem Start/Stop Bildschirm, und das weder Klima noch Entertainment zu bedienen ist..🤬🤬

Gibt es dafür schon eine Lösung, ich weiß, Software Update(laut Aussage des Händlers soll es nächste Woche kommen 🫤🤔🤔) aber aufgrund dessen, was man hier so liest, wohl eher nicht so dolle.. Hat jemand eine Alternative Lösung, 12v Batterie abklemmen oder ähnliches, was soll bei anderen Herstellern ja bei Software Problemen geholfen haben.. Finde es echt ein wenig traurig, für 45k einen so unausgereiften Wagen auf dem Markt zu schmeißen.. Danke euch und guten Start ins WE..🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

Oliver

• Erst einmal GlückWunsch zu dieser schönen Ora. Ich finde diese Farbzusammenstellung auch an schönsten. Stand aber so leider nicht beim Händler deshalb ist es eine rote/schwarz geworden.

Das Problem welches du beschreibst hatte ich auch bei einem Leihwagen. Das Problem ist echt mit einem Softwareupdate behoben .

Klima, Start/Stop Radio usw.

Ich frag mich nur weshalb es bei Auslieferung nicht eingespielt wurde. Du kannst das achöne alles an der Ora noch gar nicht beurteilen. Warte wenn das Update drauf ist hast du ein anderes Auto.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Danke dir..

Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden, fährt sich richtig gut, ich finde sehr erwachsen, und bei Bedarf auch Recht sportlich..

Bin nur so irritiert weil gestern, sie ich ihn abholte und 3 Stunden gefahren bin alles lief, Klimatisierung, Radio, Entertainment..

Dann ausgemacht und eine Nacht später gar nichts, nur diese Bild im Display, mit einem Start/Stop Knopf, der aber auch per Touch nicht zu drücken ist.. Komisch..

Dann werde ich nächste Woche Mal Druck beim Händler machen..

• Jetzt habe ich auch wieder das Start/Stop Problem. Niedriger Akku Stand. Obwohl das Ding 100% aufgeladen ist. Bis Gestern war alles einwandfrei. In der App zeigt er mir auch 98% voll an. Am Display nichts. Oben rechts steht Außer Betrieb. Ich bin eigentlich sehr zu Frieden sollte das Spiel aber so weitergehen muss ich mir wohl etwas einfallen lassen. An Software Update glaube ich jetzt nicht mehr. Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt noch damit fahren kann wenn das meint der Akku ist leer. Kennt dieses Problem sonst noch jemand oder weiß wie man es beheben kann???

• Sieht ja aus, als wäre sie ausgeschaltet??

Dann wäre Einschalten der erste Prüfpunkt (Taste links unterhalb Lenkrad)?

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Grüß euch..

Ich habe das gleiche Problem, gleiche Symptome.. Ich bin vorher einen MG ZS gefahren, und da gab es auch hin und wieder Software Probleme.. Da hat man in Foren geschrieben, die 12V Batterie Mal für 10-15 Minuten zu trennen.. Genau das habe ich heute morgen auch Mal mit der Katze gemacht, leider keine Veränderung, Start/Stop Knopf im Display..

Ich habe den Wagen erst seit Freitag und schon dämpft es die anfängliche Begeisterung.. Werde morgen Mal zu einem Händler hier in Dortmund, keine Ahnung wie der reagiert, habe die Katze bei einem weiter entfernten Händler geleast.. Werde euch auf dem laufenden halten .

LG aus dem Pott

Oliver

• Danke für die Tipps, das habe ich natürlich auch als erstes getan. Aber wenn ich diese Taste betätige schalte ich alles aus. Wäre auch zu schön gewesen. Aber es funktioniert kein Radio, keine Ansage, Klima geht aber sonst bekomme ich den Hinweis das der Akku Stand zu niedrig ist

• Das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Vorführwagen. Da sagte man mir beim Händler das dieses Auto noch ein Software Update bekommen muss. An meinem sei das Update bereits eingespielt. Bis gestern war ja auch noch alles bestens. Nur jetzt glaube das nicht mehr. Bin gespannt Morgen werde ich dort auf der Matte stehen. Ich hoffe da man mir helfen kann, glaube es aber nicht weil der Vorführwagen immer noch die Probleme hat