ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Ich hab ihn die Tage auch gesehen, nachdem ich das Auto mit der App verbunden hatte. Konnte auf dem Navi wieder zum Benutzer zurück und ihn löschen.

Danach nicht wieder gesehen das Bild. Vorhin in der Mittagspause ne Stunde im Auto gesessen mit Heizung an (also auch Fzg an) ... Er ging nicht Automatisch aus und das Bild war nicht zu sehen.

Wenn ich das Fahrzeug über den Schalter ausmachen, gehen die Bildschirme aus.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Wenn ich meinen ausschalte werden die Displays schwarz und das wars dann.

Das ist ja interessant. Bei mir kommt dieses Bild grundsätzlich beim Ausschalten und geht wieder weg, wenn ich auf die Bremse trete. Schwarz werden die Displays erst wenn ich ausgestiegen bin und abgeschlossen habe.

• Das ist ja interessant. Bei mir kommt dieses Bild grundsätzlich beim Ausschalten und geht wieder weg, wenn ich auf die Bremse trete. Schwarz werden die Displays erst wenn ich ausgestiegen bin und abgeschlossen habe.

keine Ahnung, hab den 400 pro+ ... ich drücke den "Motor-Aus-Knopf" links, höre ein Relais klacken und die Bildschirme sind schwarz.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• So, ich muss mich jetzt leider auch in eure Gemeinschaft einreihen.

Gestern in Neuss (Huk-Abo) abgeholt und seit dem ersten Zwischenstopp auf dem Rückweg geht nichts mehr....Start/Stop-Problematik.

Langes Drücken der Bremse, Neustart mit den beiden Pfeilen am Lenkrad ändert leider nichts am Fehler.

Hat jemand die Huk schon auf die Problematik hingewiesen und was ist von dort aus zu erwarten? Für mich ist der Mietgegenstand so nicht mehr hinreichend nutzbar...

• Hat jemand die Huk schon auf die Problematik hingewiesen und was ist von dort aus zu erwarten? Für mich ist der Mietgegenstand so nicht mehr hinreichend nutzbar...

Es gab noch einen zweiten User hier, der HUK-Kunde ist und das Problem (zumindest zeitweise) hatte. Es ist eindeutig ein Mangel der Mietsache und das würde ich an Deiner Stelle der HUK aus so mitteilen. Insbesondere fehlende Heizung und Klimatisierung machen die Mietsache (das Auto) spätestens in zwei Wochen unbenutzbar. Hier muss HUK für Ersatz sorgen.

Am besten rufst Du erstmal an und erklärst das Problem, eventuell findet man dann schon eine Lösung ohne Streit. Wenn nicht: Ich würde einen Brief schicken, kurze Frist zur Behebung setzen (denke 7 Tage sind hier angemessen, das Fahrzeug ist ja unbenutzbar) und sonst mit Anmietung Ersatzwagen drohen. Darauf achten, dass man den Fehler und die Auswirkungen möglichst genau beschreibt, damit die HUK auch versteht, dass es eben nicht nur "schlechter Radioempfang" oder "Sitzheizung geht nicht" oder sowas ist. Dann sollte sich hoffentlich jemand bewegen.

Berichte gerne mal, wie es läuft. Hatte leider aus anderen Foren (für andere Fahrzeuge) bisher gehört, dass die Schadensabteilung der HUK nicht die schnellste ist. Da ging es aber auch immer nur um kleinere Blechschäden.

EDIT: Wenn Du nicht auf das Auto angewiesen bist und die HUK wirklich nicht reagiert, kannst Du besser die Mietzahlung reduzieren/einstellen als selber etwas anderes zu mieten. Das sollte für Dich deutlich weniger Stress sein, da Du dann nicht dem Geld für einen Mietwagen hinterher rennen musst.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Tut mir leid für dich Ungeheuer.

Kannst natürlich auch zum Händler für ORA und nen kostenlosen Ersatzwagen verlangen. Das Produkt ist ja fehlerhaft. Einige haben schon einen bekommen.

• Kannst natürlich auch zum Händler für ORA und nen kostenlosen Ersatzwagen verlangen. Das Produkt ist ja fehlerhaft. Einige haben schon einen bekommen.

Der Händler wird vermutlich darauf bestehen, dass der Besitzer (die HUK) einen Garantiefall geltend macht. Die wollen ja auch nicht riskieren auf den Kosten sitzen zu bleiben. Aber versuchen kann man es :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Hi Ungeheuer..

Willkommen im Club..😠🫤

Es mehrt sich..

Und wieder einer aus dem Kölner Bonner Raum..😡

Du kannst eine Sachmangel Haftung geltend machen, da gibt es einen Vordruck vom ADAC, ist man sich downloaden auch wenn man nicht im ADAC ist.. Setz deinen Händler eine Frist und dann kannst du ihn wieder zurück geben, da gibt es Gesetzes Regelungen.. Einfach Mal googeln..

Und ja, ohne Klima, allgemeine Temperatur Einstellungen ist dieses Fahrzeug noch fahrbar..

Es sollte ja in dieser Woche ein Update geben, aber bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört, ich fahre jetzt seit knapp 4 Wochen einen Leihwagen..

Und wenn ich ehrlich bin, ich glaube den Hersteller interessiert es erst, wenn es mehr Fahrzeuge werden mit dem Problem, weil dieses Problem ja auch nur in einer Region Auftritt, und das kann sich keiner erklären.. ich schätze jetzt Mal, bei ca 5000 bis jetzt angemeldeten Fahrzeuge, haben ca 50 das Problem.. Das ist 1 Prozent..

Was interessiert einen Hersteller 1 Prozent unzufriedene Kunden..🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😡🫤😠