ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Hallo zusammen,

hat jemand bereits eine Lösung? ist hier leider nicht so einfach zu finden oder es liegt an meiner Suchweise?

Sich 22 Seiten durch zu lesen ist mir zu viel. Ich hab mal über die Systemsteuerung ->Datenschutz und Sicherheit -> Datenlöschung durchgeführt. Damit war der Fehler behoben, aber auch all meine Einstellungen weg.

So viele waren es ja nicht, wäre natürlich cool sie mal zur Seite zu sichern, geht das irgendwie?

LG, Thomas

• aus welcher Gegend kommst du? Und wer war der Händler? Trotzdem gute unfallfreie Fahrt.

Ein Update soll in 5 Wochen kommen.😕

Komme aus Solingen. Händler weiß ich leider nicht, habe das Fahrzeug über ASS. Fahrzeug abgeholt in Neuss (Hafen). Habe schon bei ASS den Fehler gemeldet, bei einem Vertragshändler nach einer Lösung gefragt.

Antwort: „Da kann nur GWM(ORA) aktuell was machen“

Dann bleibt wohl nur hoffen und Daumen drücken.

• Hi Thomas,

teste gerade Deine Lösung, wie lange hat es bei Dir gedauert. Bei mir gefühlt ewig. Passieren tut nix…

LG

Sascha

• ich hab erst die Sprache auf english gewechselt, dies hat nix gebracht. Dann die Datenlöschung bestätigt. Danach sind die Dsiplays nach einem Moment der Reihe nach ausgegangen und es wurde offensichtich frisch gebootet. Hab zwischendurch mal die Tür geöffnet und wieder geschlossen und auf das Bremspedal getreten, damit das Fahrzeug wieder startet. Das linke Display kam zuerst mit Goldfisch, nach einem Moment dann das rechte, welches aber eine Weile zum Booten gebraucht hat. Nach einigen Minuten war dann alles wieder da und ich konnte die Einstellungen durchgehen. Hab mich noch nicht getraut komplett zurücksetzen durchzuführen, hat das schon jemand gemacht? stelle mir die Frage ob dann die abgeklemmte App-Kopplung evtl. wieder geht???

LG, Thomas

• Erstmal tut es mir leid, das du da auch Probleme hast. Welches Modell hast du?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• 400 PRO+

400 PRO+ von ASS? Gab es den als Upgrade bei bestelltem 400 PRO m. WP?

Bei ASS sind die Mitarbeiter eigentlich (aus eigener Erfahrung) freundlich und bemüht. Wenn Du dort anrufst und das Problem beschreibst und die Konsequenz (Fahrzeug ist ja bei kaltem Wetter nicht nutzbar, so wie ich es verstehe), dann wird man bestimmt eine Lösung, ggf. mit Ersatzwagen finden - wenn Du das überhaupt möchtest.

Da wir Auto-Abo Kunden keine direkten ORA-Kunden sind, haben wir es schwerer Druck beim Händler zu machen, wir sind ja nicht Fahrzeugbesitzer, sondern nur Nutzer. Deswegen müssen wir eher Druck bei unseren Abo-Anbietern machen, damit die dann entweder eine Lösung finden oder für uns Druck beim Händler machen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Der Vorgang geht in eine Dauerschleife und wird noch nichtmals ausgeführt

Oh das tut mir leid, war nur mein Erfahrungsbericht, bei meinem hat es funktioniert. Überlege mir, WLAN und Updates abzuschalten bis ein großes funkmtionierendes Update bestätigt ist, wenn nun alles wieder läuft? never touch a running system...

LG Thomas

• Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben gestern unseren Ora abgeholt. Wir hatten den zuvor schon 1WE als Mietwagen und waren sofort begeistert. Jetzt der herbe Schlag. Wir kommen nicht mehr in die Fahrzeugeinstellungen. Heizung geht dann auch nicht, oder?

Vielleicht liegt es wirklich an Holland? Kein Witz, wir sind nach Venlo gefahren und ab da kam dieser Fehler…

Ist die Stromversorgung dann eigentlich wirklich unterbrochen oder behauptet er das nur. Also ich frag mich halt wo der Fehler sitzt. Ist eine Sicherung oder Relais oder Ähnliches defekt oder ist es wirklich eine Software Problematik? Bei wem wurde das Auto denn diesbezüglich mal genauer untersucht?

Ora Funky Cat 300, moonlight white,

ASS-Abo, Auslieferung Ende Oktober 2023