ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Hmm, also ich habe den START/STOP-Screen bei mir [sehr selten] schon gesehen, allerdings gerade ausprobiert: nicht beim normalen Ausschalten. Keine Ahnung, wann/in welchem Fall...

War aber immer unkompliziert und ich konnte mit der Bremse einfach wieder starten.

Ich habe das seitdem beobachtet: Manchmal kommen nach dem Ausschalten mit dem Ausschalter links unterhalb des Lenkrads schwarze Bildschirme und immer wieder (vielleicht 40% START/STOP|60% schwarz) auch der START/STOP-Bildschirm bei mir.

Allerdings bleibt er nie stehen und ich kann jedes Mal (auch direkt danach) mit der Bremse einfach wieder starten.

PS: Ich war noch nie in Holland, schon gar nicht mit unserem ORA...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Das geht mir auch so. Bisher funktioniert alles, aber am ersten Abend hatte ich nach Abstellen und "Strom-Aus"-Taste schon 2x den Start-Stopp-Screen gesehen und Sorge gehabt. Beim nächsten Start war aber alles problemlos. Normal scheint der Screen aber nicht zu sein, denn sonst kommt er nach dem Abstellen des Fahrzeugs nicht.

Die Angst hatte ich auch, aber es ist "Normal", wenn du die Stromversorgung ausmachst und dann z.B. in die Fahrzeugeinstellungen willst, er den "Start-Stop" Screen zeigt. Dann einfach auf die Bremse treten und es ist weg.
    Hab bei den ersten 1 bis 2 gedacht, ich hab den Fehler auch. :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Mal ne simple Methode: Batterie Minus Pol mal für ein paar Minuten abklemmen, und wieder dran setzen.

Muss nicht funktionieren, ist aber ne 10 Minuten-Arbeit und könnte als Hard-Reset zur 8kurzfristigen9 Lösung führen, Übergangsweise.

Würde mich um Erfahrungsberichte hierzu freuen, sollte es auch mal bei mir aufplopen-

• Das haben wohl alle schon probiert. Die Autos stehen ja nicht umsonst beim Händler rum ^^

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

• Kann von den Betroffenen irgendwer die App nutzen? Habe nichts dazu gefunden, dass es schon jemand damit versucht hat. Leider ist sie für uns gesperrt, da das Auto schon mit einem anderen Nutzer verbunden ist. Ich frage mich, ob es sich lohnt diesbezüglich Stress bei ASS zu machen…

Ora Funky Cat 300, moonlight white,

ASS-Abo, Auslieferung Ende Oktober 2023

• Habe das gleiche Problem seit heute. Wagen vor 6 Tagen abgeholt. Ich kann die App aber noch vollständig benutzen. Kann sogar vorheizen, obwohl im Auto selbst die A/C komplett funktionslos aufgrund des Fehlers ist.

• Da mir die HUK kein anderes Auto anbieten konnte und ich nicht vom Vertrag zurücktreten wollte wird jetzt die Rate rückwirkend angepasst bis das Problem behoben ist.

Um wieviel kürzt du?