ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Moin,

Ich habe seit gestern einen PRO300 und dasselbe Problem „Start-Stop-Problem“. Mein Händler sagte mir heute, dass das Problem bekannt sei, es derzeit aber keine Lösung dafür gibt. Es ist auch zeitlich nicht terminiert, wann das Problem gelöst werden soll. Leider keine dolle Erklärung. Ich derzeit tatsächlich nur fahren und keinerlei elektrischen Zusätze wie Radio etc. nutzen…

Moin,

Ich habe seit gestern einen PRO300 und dasselbe Problem „Start-Stop-Problem“. Mein Händler sagte mir heute, dass das Problem bekannt sei, es derzeit aber keine Lösung dafür gibt. Es ist auch zeitlich nicht terminiert, wann das Problem gelöst werden soll. Leider keine dolle Erklärung. Ich derzeit tatsächlich nur fahren und keinerlei elektrischen Zusätze wie Radio etc. nutzen…

Hi Barney, willkommen im Club. Gut das wir wenigstens NOCH fahren können. Es wird täglich weniger was noch geht. Gestern konnte ich wenigstens noch über Bluetooth Radio vom Handy hören oder navigieren mit Google Maps heute geht auch das nicht mehr.

Das Menü für das Radio bzw. USB Auswahl geht nicht mehr auf. Bei welchem Händler warst du? Kommst du auch aus dem Raum Aachen/Köln angeblich gibt es diese Problematik im besagten Raum. Meine Auskunft beim Händler ist, Ende August kommt eine Finale Software um das Problem zu beheben, allerdings weiß ich nicht und welchem Jahr.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Keine Ahnung was bei dem Bildschirm noch möglich ist. Kann man eventuell Text markieren und "teilen" und so aus dem Block ausbrechen?

Ich kenne den Screen mit dem Button, nur, bei mir geht er immer wieder weg.

Auf dem Screen ist der [Grafik-] Button in der Mitte und sonst nix: kein Text, erst recht keiner, den man markieren und teilen könnte...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Wenn das nur hier bei uns im Köln / Aachener Raum auftritt ist ja die Frage was geschieht wenn man mit dem Ora nach zB.Frankfurt fährt gehts dann wieder?

Zum Glück macht unserer das nicht

• Mein Händler ist im Emsland, soweit ich weiß ist das Auto aus Bremerhafen überführt worden. Auf dem Schiff werden wohl einige ORA‘s gewesen sein. Der auf meinen Händler zugelasse GT hat dasselbe Problem. Hat er mir natürlich vorher nichts von gesagt…

• Dass das ein regionales Problem sein soll, verstehe ich sowieso nicht, weil die Autos doch alle irgendwie aus Bremerhaven kommen und dort standen Anfang des Jahres 9000 ORAs, wenn man mich richtig informiert hat.

Die sind bestimmt noch nicht alle verkauft, oder?

Da sind nur je nach Händler mehr oder weniger Upd**** (ups,... das Wort ist ja verboten), äh... Bugfixes und (t)olle Features drauf, oder nicht?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallo Leute..

Ich hatte heute meinen Wagen bei einem Ora Händler in Unna, der hat diverse Updates aufgespielt und eine Dämmmaterial unters Dach eingebaut.. Ist eine Vorgabe von Ora, da es bei Regen dann mehr gedämpft ist (kein Scherz)..

Allerdings war er untröstlich, denn den Fehler konnte er auch nicht beheben.. Hat auch mit den Technikern von der Emil Frey Gruppe lange telefoniert, und mit der Firma Thüllen in Aachen (das ist mein Ora her)..

Er sagte mir, das die Techniker da mit Hochdruck daran arbeiten, das Problem ist also bekannt.. Und in der Tat, er sagte auch, dass das nur Katzen betrifft, die aus dem Köln Aachen Raum kommen, und das kann sich keiner erklären..🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🫣..

Allerdings meinte er auch, dass die Jungs hinter Ora schon richtig fit wären und er erwartet eine Lösung in der nächsten Wochen (ich habe offen mein Bedenken bekundet, vor allem seitdem ich mich hier einlese 😄)..

Interessanter Fun Fakt, er ist auch Mitsubishi Händler, und er sagte, dass beide von Emil Frey importiert werden und die sich von der Technik her ähneln würden, die Technik Schulung von Ora, die er hatte, seien die gleichen wie von Mitsubishi..

Also der Händler in Unna ist schon echt kompetent, hatte richtig Ahnung, und ich glaube dem auch.. Ärger mich gerade das ich nicht da gekauft habe.. Von Thüllen seit dem Kauf gar nichts mehr gehört..🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🫤

• Das ist ja genau das was man mir in Aachen auch gesagt hat. Dann bin ich ja doch beruhigt in Aachen gekauft zu haben denn dann habe ich nur einen kurzen Anfahrtsweg falls das Update köln/Aachen irgendwann kommt. Ob sich darum wohl doch so engagiert gekümmert wird, wenn es sich um einen "so kleinen betroffenen Kreis" handelt, wird sich wohl rausstellen müssen. Allen ein schönes Wochenende.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach