ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Puh, das ist ja kaum zu glauben, wenn man es nicht lesen würde.

Aachen/Köln ist doch kein schwarzer Fleck auf der Landkarte. Ich bin gespannt, ob das irgendwann mal kommuniziert wird, woran das liegt.

Für mich klingt das auch – gelinde gesagt – sehr merkwürdig, wie »magisches Denken« oder Aberglaube.

Was kann denn an einer (kleineren) Region anders sein als an allen anderen?

• ...ein Menschenschlag, der keine Updates macht/mag?

• Importieren bzw. holen die Aachener/Kölner das Auto woanders her [nicht China/Bremerhaven] als alle andern in Deutschland?

• Gibt es dort besonders viele Aluhut-Träger?

• Müsste man dort dann nicht auch mehr Probleme mit Computern, Handys, etc. haben als anderswo in Deutschland?

• Französische oder belgische Einflüsse [über die nicht mehr vorhandene Grenze]?

Jetzt weiß ich's: KARNEVAL!!! 8o :D

Wie gesagt, das klingt wirklich merkwürdig für mich...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hey liebes Forum..

Ich hatte heute einen Anruf von meinen Verkäufer in Aachen, er wollte sich nach dem Auto und meiner Zufriedenheit erkundigen (er wusste ja noch nichts von den

Problem 🫣🫣😁)..

Als ich ihm sagte, dass meine Katze die gleichen Probleme hat wie alle anderen(Region), ist er aus allen Wolken gefallen (habe ich ihn auch echt abgekauft).. Er erzählte mir, dass bei ihm mehrere Katzen stehen würden, genau mit dem Problem, und er Leihwagen raus gegeben hat, weil sich die Kunden weigerten, dass zu akzeptieren.. Er hat mir das auch angeboten, macht aber keinen Sinn, da liegen knapp 200 km zwischen.. Aber auch er sagte mir, dass sie bei Ora richtig Druck machen aufgrund dessen, da eine Kosten Übernahme für die Leihwagen wohl nicht vorgesehen ist..🫤

• Hallo,

Die Region Köln-Aachen könnte daran liegen, dass diese eine Charge geliefert bekommen haben, die alle vom gleichen Problem betroffen sind?

Die Dämmung im Dach scheint auch darauf hinzuweisen.

Ich hoffe nur, dass mein zukünftiger Ora vom Start-Stop Problem verschont wird.

Hoffnung stirbt zuletzt...

• Hm, er wusste nichts von dem Problem hat aber mehrere mit dem Problem bei sich stehen? Hört sich schon seltsam an.

GuMo..

Ne sorry, da habe ich noch ein ein wenig unglücklich ausgedrückt.. Er kannte das Problem schon, hatte aber aufgrund dessen, dass mein Ora bei der Heimfahrt, und Bei der erste Durchsicht dieses Problem nicht hatte, gehofft, dass meiner nicht betroffen sei..

• ... bei einem Ora Händler in Unna ...

Das war dann vermutlich Auto Krücken.... Die sind wirklich super. Machen einen sehr kompetenten Eindruck, hängen sich rein, und nehmen Anmerkungen auch ernst. Es wird nichts heruntergespielt, sondern der Kunde ist tatsächlich König. So meine Erfahrung. :)

• GuMo..

Ne sorry, da habe ich noch ein ein wenig unglücklich ausgedrückt.. Er kannte das Problem schon, hatte aber aufgrund dessen, dass mein Ora bei der Heimfahrt, und Bei der erste Durchsicht dieses Problem nicht hatte, gehofft, dass meiner nicht betroffen sei..

war ja bei mir auch so, es funktionierte ja alles als ich meinen Ora abholte. Der Verkäufer sagte mir das es wohl Update Probleme gibt aber meiner wohl anscheinend nicht betroffen sein sollte, weil Navi, Sprach Befehle usw.funktionierte was wohl wie wir mittlerweile wissen bei den Betroffenen Fahrzeugen nicht möglich ist. Der Verkäufer freute sich mit mir, weil er Wohl wirklich davon ausging das unser Auto nicht betroffen ist.

Auch bisher kann ich nichts negatives über das Autohaus sagen. Das eigentliche Problem ist wohl der Hersteller in China. Auch hier in Deutschland hat Ora scheinbar nichts mit Kommunikation mit dem Kunden im Sinn. LEIDER.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• … die Frage ist ja jetzt, was macht man mit dem nicht wirklich funktionierenden Auto? Abwarten bis irgendwann ein Update kommt von dem man nicht weiß ob es überhaupt funktioniert oder direkt Mängelrüge an den Händler mit Fristsetzung bis wann das geregelt werden muss. Ein mit Elektronik voll gestopftes Auto, bei dem man so gut wie gar nichts mehr einstellen kann, ist schon ziemlich daneben…

• Ich befürchte das sich der Hersteller nicht die Größte Mühe geben wird, weil es Scheinbar nur einen begrenzten Geographischen Raum betrifft.

Es scheint auch wirklich an dem zu sein, weil sonst niemand hier im Forum außer diejenigen aus dem Raum Köln Aachen betroffen sind.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach