Hi Barney, das widerspricht ja allem was mir bisher erzählt wurde. Dann ist das Problem doch nicht auf Köln/ Aachen begrenzt.
ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.
-
-
-
Guten Morgen..
Aber wenn es wirklich nur einen geringen Teil der
Oras betrifft, wie geht man dann mit der Situation um, wenn der Hersteller sich nicht schnell genug kümmert.. Ultimatum stellen, das der
Mangel beseitigt werden soll, Wagen zurück geben, Anwalt einschalten?
Immerhin haben wir ein nicht funktionierendes Auto erhalten..
Ich meine, so langsam finde ich das auch nicht mehr lustig.. Das, was das Auto ausmacht, funktioniert nun Mal gerade nicht..(Sprachsteuerung)..
-
Guten Morgen..
Aber wenn es wirklich nur einen geringen Teil der
Oras betrifft, wie geht man dann mit der Situation um, wenn der Hersteller sich nicht schnell genug kümmert.. Ultimatum stellen, das der
Mangel beseitigt werden soll, Wagen zurück geben, Anwalt einschalten?
Immerhin haben wir ein nicht funktionierendes Auto erhalten..
Ich meine, so langsam finde ich das auch nicht mehr lustig.. Das, was das Auto ausmacht, funktioniert nun Mal gerade nicht..(Sprachsteuerung)..
Für dich ist es ja erstmal am sinnvollsten, dem Händler mehr Druck zu machen, bei dem du den Vertrag hast. Dafür kannst du natürlich auch "mit dem Anwalt drohen" und Fristen setzen. Auto zurück geben wäre eher blöd für dich, da du das Auto ja eigentlich möchtest (oder?).
Wenn du einen Rechtsschutz hast, lohnt es sich natürlich auch immer, eine kostenlose anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen und dann mit dem Anwalt die beste Vorgehensweise zu klären.
Die Händler sagen zwar, dass sie Druck machen würden, aber ernsthaft machen die das auch erst, wenn es an ihre eigenen Verträge und an ihr eigenes Geld geht.
-
… ich habe, bis die Sache geklärt ist, einen neuen ORA bekommen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis meiner wieder da ist. LG
-
… ich habe, bis die Sache geklärt ist, einen neuen ORA bekommen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis meiner wieder da ist. LG
Wenn mein Händler nicht 170km weit weg wäre, würde ich auch den Wagen einfach hin stellen..
-
Für dich ist es ja erstmal am sinnvollsten, dem Händler mehr Druck zu machen, bei dem du den Vertrag hast. Dafür kannst du natürlich auch "mit dem Anwalt drohen" und Fristen setzen. Auto zurück geben wäre eher blöd für dich, da du das Auto ja eigentlich möchtest (oder?).
Wenn du einen Rechtsschutz hast, lohnt es sich natürlich auch immer, eine kostenlose anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen und dann mit dem Anwalt die beste Vorgehensweise zu klären.
Die Händler sagen zwar, dass sie Druck machen würden, aber ernsthaft machen die das auch erst, wenn es an ihre eigenen Verträge und an ihr eigenes Geld geht.
Hallo,
Es ist schon sehr traurig. Ich möchte das Auto auch gar nicht mehr abgeben. Für ein paar Tage durfte ich ja auch den vollen Umfang genießen und das war schon toll. Aber unendlich warten möchte ich auch nicht ich bin gespannt wie es weiter geht.
-
Hallo Jungs & Mädels,
da ich demnächst in ca. 2 Wochen meine Funky Cat bekomme, habe ich folgende Frage:
So wie ich verstanden habe, kann bei der Katze dieser schwerer Fehler auftauchen.
Welche Folgen hat dies, da ich es nicht richtig verstanden habe:1. Auto funktioniert nicht? Geht nicht mehr und und bewegt sich nicht mehr?
2. Auto funktioniert, aber der Bordcomputer funktioniert nicht?
3. Welche Folgen kommen noch?
Wäre schön, wenn ihr mir dies erklären könntet.
Dankeschön. -
Es sind 6 Seiten wo alles erklärt wird. Einfach durchlesen.
Tldr:
Start Stop Problem - Fahrzeug funktioniert und du kannst fahren. Du kannst nur das MFD nicht bedienen da Toucheingabe durch Start Stop Bildschirm gestört.
-
Es sind 6 Seiten wo alles erklärt wird. Einfach durchlesen.
Tldr:
Start Stop Problem - Fahrzeug funktioniert und du kannst fahren. Du kannst nur das MFD nicht bedienen da Toucheingabe durch Start Stop Bildschirm gestört.
War nicht verständlich, ob bei diesem Fehler Auto gefahren werden kann oder nicht. Hoffentlich tritt dieser Fehler bei mir nicht auf.