ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Bei mir steht bei der 4G Verbindung auch "Außer Betrieb", nur leider habe ich keine App Verbindung, konnte ich nicht mehr einrichten bevor das System starb..

Also ich bin auch gerade richtig sauer, wir reden hier immerhin nicht von einem 20k Auto.. ich hatte vorher einen MG ZS EV, da hatte ich weniger Probleme.. Ärger mich gerade dass ich nicht den MG 4 genommen habe.. Der fuhr auch auch sehr gut, sportlicher, schneller, dafür ist Material Anmutung nicht ganz so hochwertig..

Echte Liebe muss wachsen ... 🥰

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• hallo liebe Community..

Also ich habe die faxen dicke und werde am Mittwoch meinen Wagen zurück zum Händler bringen ..

Ich bekomme zwar erstmal einen Leihwagen , habe ihm aber ein Ultimatum zur Instandsetzung gesetzt, ansonsten werde ich von meinem Kauf zurücktreten..

Um ehrlich zu sein, finde ich es untragbar, ein Auto in dieser preisklasse so auf dem Markt zu geben..

Ich weiss auch , dass es nur ein geringer prozentanteil der Fahrzeuge ist , die dieses Problem haben , aber auch die sind Käufer und haben ein Recht ein funktionierendes Auto zu fahren.. ausserdem reden die Verantwortlichen schon seit Monaten von einem Update , um Android Auto oder Apple carplay nutzen zu können , oder um eine Ladeplanung zu implementieren..

Mein Händler hier in Unna bat auch Ora um die Möglichkeit , das System zu flashen und dann mit einer Grundneuen Software neu aufzuspielen.. aber Aussage von Ora wäre man gebe diese Software nicht raus..

Bin jetzt auch Mal den BYD Atto gefahren.. also wenn ich jetzt noch Mal entscheiden müsste....................🤷🏼‍♂️🫣🤔

Versteht mich nicht falsch, ist immer noch ein Hingucker, und ich fahre ihn gerne, aber ohne Musik, Heizung/Klima, die Gimmicks die das Auto ausmachen, mehr gerade kein Spaß..

• Hat Ora keine Händlerbetreuung oder ist denen das einfach scheißegal? Als Händler würde ich, in diesem Fall Emil Frey, ordentlich die Hölle heiß machen. Für mich absolut unverständlich (habe 10 Jahre im Autohaus bei Skoda gearbeitet). Gute Entscheidung den Wagen hinzustellen und eine Nachbesserungsfrist zu setzen.

• 1) Hat Ora keine Händlerbetreuung oder ist denen das einfach scheißegal?

2) Als Händler würde ich, in diesem Fall Emil Frey, ordentlich die Hölle heiß machen.

1) ORA hat überhaupt keine Betreuung. Ja, es ist ihnen scheißegal.

2) Solange die Verkaufszahlen passen ... die sind gerade sprunghaft angestiegen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Dann sollte man sich 10x überlegen ob man das Auto nicht einfach wieder zurück gibt und sich doch für einen anderen Hersteller entscheidet. Ich meine, so schön wie die Katze ist, es ist es nicht wert sich jedes mal einen Kopf machen zu müssen wann wieder mal irgendwas nicht geht. Ich bereue es mittlerweile und ich miete die Katze nur ein Jahr.

• Ich glaube schon lange nicht mehr an ein Softwareproblem. Warum sollten bei den meisten mit dem gleichen Softwarestand einwandfrei laufen und bei einigen wenigen nicht? Ich denke eher an ein Hardware Problem Hitzetod? Bei mir hat es zwischendurch nochmal eine Stunde alles funktioniert danach wieder "außer Betrieb"

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Ich glaube schon lange nicht mehr an ein Softwareproblem. Warum sollten bei den meisten mit dem gleichen Softwarestand einwandfrei laufen und bei einigen wenigen nicht? Ich denke eher an ein Hardware Problem Hitzetod? Bei mir hat es zwischendurch nochmal eine Stunde alles funktioniert danach wieder "außer Betrieb"

Da bin ich ganz bei dir..

Ich glaube auch eher an ein Hardware Problem, und ich glaube das weiß Ora auch..😡

Und dieses Software Update ist eine hin Halte Taktik.. Dieses Update, worauf sie warten, ist nur dieses Update bezüglich der versprochenen Funktionen..

Wenn von ca 5000 verkauften Cats, ca 50 dieses Start/Stop Problem haben, ist das 1 %..

Was interessiert einen Hersteller 1% unzufriedene Kunden ..

Ich befürchte, irgendwann kommt das Update, und unsere Fahrzeuge funktionieren danach immer noch nicht, und dann heißt es Hardware probelm, Ersatzteile nicht zu besorgen/zu teuer/zu aufwendig