ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Nun wartet doch erstmal ab! Ora ist einen neue Marke mit vereinzelten Startschwierigkeiten, die werden schon zeitnah eine Lösung finden! Nicht falsch verstehen und ich bzw. mein Ora sind ja auch betroffen aber es hilft hier keinem direkt von einem unlösbaren Problem zu schreiben. Leider läuft mittlerweile sehr viel über die Software und das ist ja nicht nur bei Autos oder bei Ora so!

• Nun wartet doch erstmal ab! Ora ist einen neue Marke mit vereinzelten Startschwierigkeiten, die werden schon zeitnah eine Lösung finden! Nicht falsch verstehen und ich bzw. mein Ora sind ja auch betroffen aber es hilft hier keinem direkt von einem unlösbaren Problem zu schreiben. Leider läuft mittlerweile sehr viel über die Software und das ist ja nicht nur bei Autos oder bei Ora so!

Hallo Swifty, du hast das gleiche Problem? Kommst du aus dem Raum Köln Aachen? Entweder würden hier sehr viele Ora verkauft, weil es die Aussage gibt das die Probleme gehäuft in dieser Gegend auftauchen. Ich habe mich vor 4 Wochen an Ora in München gewandt, telefonisch und schriftlich. Man sagte mir die würden sich in kürze bei mir melden. Ich weiß nicht was in China in kürze heißt aber bis heute keine Mail und keinen Anruf. So geht man mit Kunden um die man halten will. Aber vielleicht sind das ja auch nur Startschwierigkeiten der Chinesen in Europa.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Warum auch? Dein Händler ist dein Ansprechpartner!

Tatsächlich? Na, da wäre ich ja nie drauf gekommen. 🤣 Blöd nur, dass auch die Händler keine verwertbaren Rückmeldungen von ORA bekommen. Die sind auch Kunden. 😉 Wofür gibt es dann eigentlich die Schnittstellen für die Kundenkontakte bei ORA wie z.B. den Livechat?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Warum auch? Dein Händler ist dein Ansprechpartner!

Leider lassen sie den Händler scheinbar auch dumm sterben. Und die haben jetzt ein großes Problem. Die Händler sind genau so auf die Hersteller angewiesen. Aus meiner Sicht trifft den Händlern überhaupt keine Schuld an dem Problem die sind noch mehr gekniffen als wir.

Wie lange hast du denn schon das Start/Stop Problem ?

• Hallo Swifty, du hast das gleiche Problem? Kommst du aus dem Raum Köln Aachen? Entweder würden hier sehr viele Ora verkauft, weil es die Aussage gibt das die Probleme gehäuft in dieser Gegend auftauchen. Ich habe mich vor 4 Wochen an Ora in München gewandt, telefonisch und schriftlich. Man sagte mir die würden sich in kürze bei mir melden. Ich weiß nicht was in China in kürze heißt aber bis heute keine Mail und keinen Anruf. So geht man mit Kunden um die man halten will. Aber vielleicht sind das ja auch nur Startschwierigkeiten der Chinesen in Europa.

Hallo pitter,

ich komme vom Niederrhein (Kreis Kleve), also nicht weit weg von Köln/Aachen. Ist alles verdammt ärgerlich und ich hoffe natürlich, wie alle anderen Betroffenen hier, auf eine schnelle Lösung des Problems.

• Es wäre einmal schön zu erfahren wie viele Personen hier im Forum dieses Problem haben.

Bisher sind mir NUR 4 bekannt

Barney, Swifty, Olin und meine Wenigkeit.

Vielleicht habe ich den einen oder anderen übersehen wäre schön wenn diese hier Antworten würden. Hilft zwar nicht weiter aber Interessenhalber. Und um zu hören wie die mit dem Problem umgehen.

• … ich weiß bei meinem Händler von drei Autos, die das Problem haben. Mich würde interessieren, ob alle, die das Problem haben, sich in der App, Gesichtserkennung, etc. angemeldet, den Namen des Autos oder andere Dinge geändert haben. Vielleicht haben alle Oras das Problem, es tritt nur nicht auf, wenn man sich nicht umfassend anmeldet…