ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• So, jetzt habe ich auch endlich Zeit zu schreiben..

Hallo liebe Community..

Ich habe meinen Ora bei meinen Händler wieder hin gebracht mit einer Frist von 4 Wochen wegen Sachmangel Haftung.. Der Verkäufer war auch ernsthaft betroffen, habe ich ihn auch voll abgekauft, sehr nett und entgegen kommend.. Naja, die Händler sind ja nun Mal auch die Leidtragenden, können ja nichts dafür..

Habe also einen Leihwagen bekommen, alles gut soweit.

Es gab einen Termin mit den Ingenieuren von Ora, die sich die Wagen mit dieser Start/ Stop Problematik anschauen, dieser Termin war wohl erfolgreich, laut Aussage meines Händlers soll in der Woche vom 9.10. Bis 13.10. Eine Software geben, die dieses Problem beheben soll . Und wie ich das verstanden habe, soll es alle bisher ausgelieferten Katzen betreffen, dh es sollen wohl alle Katzen dieses Update erhalten, auch die, die aktuell noch funktioniert, da dieses Problem wohl alle betreffen könnte..

Ich bin bis jetzt guter Dinge, aber natürlich immer noch nicht begeistert.. Ich meine, ich zahle Leasing Raten seit fast 6 Wochen, ohne den Wagen vernünftig nutzen zu können.. Man fühlt sich ein wenig als Beta Tester für die Fahrzeuge..

• Hat mit Start Stop nichts zu tun denn den Knopf gibt es nicht mal . Ist wie es aussieht das sich die Systeme nach und nach Abschalten da sie in Deutschland keine Lizenz haben. So Teilte man mir das Heute morgen mit. Und ob wirklich ein Update kommt steht auch noch nicht Fest denn der Händler wo Ich jetzt bin weis von nichts.

Wir haben erst mal einen Termin zum 18.10 wo wir ein Neues Steuergeräte / Monitore inkl. Hardware bekommen direkt aus China denn die haben so keine Probleme damit.

Guck mal in deinem Post #122 das Foto welches du gepostet hast!

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• ... laut Aussage meines Händlers soll in der Woche vom 9.10. Bis 13.10. Eine Software geben, die dieses Problem beheben soll . Und wie ich das verstanden habe, soll es alle bisher ausgelieferten Katzen betreffen, dh es sollen wohl alle Katzen dieses Update erhalten, auch die, die aktuell noch funktioniert, da dieses Problem wohl alle betreffen könnte..

Ich bin bis jetzt guter Dinge, aber natürlich immer noch nicht begeistert.. Ich meine, ich zahle Leasing Raten seit fast 6 Wochen, ohne den Wagen vernünftig nutzen zu können.. Man fühlt sich ein wenig als Beta Tester für die Fahrzeuge..

Es wird keine Software geben. Alles wie immer. 🤮

Du BIST Betatester. 👍

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Guten Morgen,

bei meinem GT war seit gut 4 Wochen ja auch alles tot, aber seit heute morgen geht alles wieder! Wunderheilung!? Hoffe es bleibt so bis das Update endlich da ist und aufgespielt werden kann.

Bei mir ging es auch zwischendurch auch einmal für ca. 1 Stunde danach auch wieder alles weg.

• Guck mal in deinem Post #122 das Foto welches du gepostet hast!

oder aber hier:

• Habe mein Auto heute abgeholt und bei der ersten Fahrt kein Problem. Im laufe des Tages ist dann auch das start Stopp Problem aufgetreten und bisher nicht weg gegangen.

Im serviceheft waren nur 2 Einträge nicht wie bei anderen HUK Mietern 3 Einträge.

• Ist es möglich, das das Start Stop Problem mit der APP zu tun hat?

Falls euer Entertainment mal funktioniert, versucht mal euren Benutzer im Fahrzeug zu löschen.

Nachdem ich meine APP heute mit dem Kätzen verbunden hatte, war auf einmal nur noch E Netz ... ohne Netzempfang möglich und das Start-Stop Bild war auf dem Navi zu sehen. Konnte aber im Navi-Bildschirm noch zurück auf den Benutzer und habe den dann rausgenommen. Nach einem Reboot war Netz wieder da und das Start-Stop weg. Hat bis jetzt funktioniert, ohne das Start-Stop wieder aufgetaucht ist bei mir. Werde das mal weiter beobachten und hoffen das der Bug nicht zurückkommt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Im serviceheft waren nur 2 Einträge nicht wie bei anderen HUK Mietern 3 Einträge.

Es ist ein Auto von der HUK? Dann ist es deren Problem, du kannst es dort reklamieren.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ist es möglich, das das Start Stop Problem mit der APP zu tun hat?

Falls euer Entertainment mal funktioniert, versucht mal euren Benutzer im Fahrzeug zu löschen.

Nachdem ich meine APP heute mit dem Kätzen verbunden hatte, war auf einmal nur noch E Netz ... ohne Netzempfang möglich und das Start-Stop Bild war auf dem Navi zu sehen. Konnte aber im Navi-Bildschirm noch zurück auf den Benutzer und habe den dann rausgenommen. Nach einem Reboot war Netz wieder da und das Start-Stop weg. Hat bis jetzt funktioniert, ohne das Start-Stop wieder aufgetaucht ist bei mir. Werde das mal weiter beobachten und hoffen das der Bug nicht zurückkommt

Wenn Timoj seine Katze von der HUK hat, kann diese Theorie eigentlich nicht sein. Denn hier wurde geschrieben das die HUK die App aus Datenschutz Gründen gar nicht zulässt.

• Wenn Timoj seine Katze von der HUK hat, kann diese Theorie eigentlich nicht sein. Denn hier wurde geschrieben das die HUK die App aus Datenschutz Gründen gar nicht zulässt.

Habe heute meine Katze von der HUK abgeholt und kann sagen, dass die App bei mir definitiv funktioniert. Ich denke auf HUK Aussagen sollte man sich nie verlassen. Probleme nach Verbindung mit der App wie hier beschrieben wurde, hatte ich zum Glück noch nicht (also weder nur E Empfang noch Start/Stopp Knopf). Bis jetzt läuft alles gut, bis auf die Macken die halt jeder bei dem Auto hat (kein Android Auto, teils verwirrende Übersetzung in Menüs, ...)

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz