ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Da muss ich echt an einen Windows-Rechner denken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier "Reboot gut tut". Nur fehlt uns jegliche Info, wie das fehlerfrei und vollständig bewerkstelligt werden kann. Frag mal einen Händler, ob der vielleicht eine Möglichkeit sieht.

doch, gibt es..

Beide runter Tasten 10 sek gedrückt halten, schon probiert, mehrfach, keine Änderung..

12v Batterie für 30 min abgeklemmt, keine Änderung..

Beim Händler stehen 15 Fahrzeuge, angeblich Fehler erkannt, warten seit Wochen, Software Update, bis jetzt nichts passiert.. der Händler ist selber verzweifelt, der kann ja auch nichts dafür, im Gegenteil, gibt haufenweise Leihwagen raus, warten auf die Experten von Ora..

• doch, gibt es..

Beide runter Tasten 10 sek gedrückt halten, schon probiert, mehrfach, keine Änderung..

Das ist bekannt, damit startest du aber nur das Entertainment- und Fahrhilfengedöns neu. Ist doch Kinderkacke. Ich dachte an einen kompletten Reset der ganzen Möhre. Ob der mit abklemmen der 12V-Stromversorgung auch tatsächlich stattfindet, sei dahingestellt. Vermutlich zieht er sich dann noch Strom aus dem Akku. Wege, das zu bewerkstelligen, gibt es bestimmt. Nur wie ...

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Selbst das fumsmoniert nicht zuverlässig.

Die ganze Möhre resetten, wie MrGreenwood schreibt, wäre das Non+Ultra.

Ich erwäge den Einsatz eines Fluxcompensators oder ich lasse die behördlichen Beziehungen spielen und nutze C4;

deklariere das dann als Versicherungsfall und schaffe mir… eine Funky Cat an.

Bisschen Spass im Leben muss man ja haben.

😎😎😎

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• "Klemme 30 Reset" heißt das. Im Zweifelsfall einmal die 12V Batterie abklemmen, 5 Sekunden warten und wieder dran klemmen. KEIN GEWÄHR dass ihr danach nicht irgendwelchen Schmuh habt mit Steuergeräten die Angelernt werden müssen. Sollte eigentlich nicht so sein weil ja auch ein 12V Batterietausch nichts ungewöhnliches ist. Aber ORA hat mir gezeigt das auch das Ungewöhnlichste möglich ist.

Als Letzte Möglichkeit um wenigstens zum Händler zu kommen der dann das Anlernen machen kann vielleicht ja doch nützlich.

• "Klemme 30 Reset" heißt das. Im Zweifelsfall einmal die 12V Batterie abklemmen, 5 Sekunden warten und wieder dran klemmen. KEIN GEWÄHR dass ihr danach nicht irgendwelchen Schmuh habt mit Steuergeräten die Angelernt werden müssen. Sollte eigentlich nicht so sein weil ja auch ein 12V Batterietausch nichts ungewöhnliches ist. Aber ORA hat mir gezeigt das auch das Ungewöhnlichste möglich ist.

Als Letzte Möglichkeit um wenigstens zum Händler zu kommen der dann das Anlernen machen kann vielleicht ja doch nützlich.

Wurde alles schon ohne Erfolg durchgeführt.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Oh man, hätte das hier nicht lesen sollen. Das trübt die Vorfreude doch erheblich. Meine Katze soll ja Ende des Monats kommen.

Ich drücke euch allen die Daumen. Ihr werdet da ja schon seit ner ganzen Weile hängen gelassen... :(

• Habe eben mal bei der HUK angerufen. Ich soll zum Mitsubishi Händler fahren der hat ein Update für das Problem. Bei dem Händler wären wohl schon HUK Kunden gewesen und dadurch wäre deren Problem behoben worden. Naja mal abwarten sonst soll mir der Händler einen Ersatzwagen stellen.

• Habe eben mal bei der HUK angerufen. Ich soll zum Mitsubishi Händler fahren der hat ein Update für das Problem. Bei dem Händler wären wohl schon HUK Kunden gewesen und dadurch wäre deren Problem behoben worden. Naja mal abwarten sonst soll mir der Händler einen Ersatzwagen stellen.

Na da bin ich ja Mal gespannt..😂

Sorry, für meine Ironie, aber das hört sich von der HUK nach "ich wälze das Problem Mal weiter".

Ich warte seit ca 8 Wochen auf eine Problem Lösung..🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🫤

Na klar! *schenkelklopfer* 🤣😂😅 Bitte bitte bitte erzähl uns, was der Mitsubishi-Händler DAZU gesagt hat! 😆🤣

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

Einmal editiert, zuletzt von MrGreenwood ()

• Wie zu erwarten war lautet die Aussage vom Händler gegenteilig zur Aussage der HUK.

Es gibt noch kein Update Teilweise stehen Oras schon seit Wochen bei ihm und haben einen Leihwagen erhalten.

Werde später bei der HUK anrufen und um Leihwagen bitten oder Minderung der Rate um 70% bis das Problem behoben ist.