ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Wie zu erwarten war lautet die Aussage vom Händler gegenteilig zur Aussage der HUK.

Es gibt noch kein Update Teilweise stehen Oras schon seit Wochen bei ihm und haben einen Leihwagen erhalten.

Werde später bei der HUK anrufen und um Leihwagen bitten oder Minderung der Rate um 70% bis das Problem behoben ist.

Ich dachte ihr habt jetzt einen Leihwagen vom Händler wozu braucht ihr dann noch einen von der HUK? Oder ist der Leihwagen den ihr bekommen habt kein adäquater Ersatz?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich habe nur mit dem Händler telefoniert und war nicht vor Ort. Jedoch habe ich ja einen Vertrag mit der HUK daher müssten die mir doch den Leihwagen bereit stellen oder durch andere bereitstellen lassen oder nicht?

Im HUK Portal ist noch nicht mal die Übernahme am 10.10. eingepflegt

• Jedoch habe ich ja einen Vertrag mit der HUK daher müssten die mir doch den Leihwagen bereit stellen oder durch andere bereitstellen lassen oder nicht?

Stimmt, aber die HUK wird dich an den Händler verweisen. Wenn der ein Fahrzeug (quasi im Auftrag der HUK) stellt, bist du ja mit Ersatzauto versorgt. Hoffe du bekommst etwas gleichwertiges, denn es scheint ja ggf. eine längere Wartezeit zu werden -.-

Ich hole meinen am Montag und hoffe, dass dieses Problem bei uns nicht auftritt.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Solange du nicht nahe der niederländischen Grenze wohnst sollte es kein Problem geben.

Welche Probleme gibt es denn an der niederländischen Grenze?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Mir wurde gesagt es hat was Frequenzen zu tun, die dort genutzt werden. Würde die örtliche Eingrenzung des Problems erklären, aber wieso diese Einfluss auf das Auto haben darüber kann ich nur rätseln. :S

• Wenn der Händler den Leihwagen stellt, rechnet er über GWM ab, da es ja Garantiefall ist.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Das ist ja wie Lotterie spielen.

Hat es etwas mit der App-Verbindung zu tun? Also wer die App nutzt hat das Problem, oder eben nicht?

Ne, einige haben die App Anbindung und keine Probleme, also noch nicht..

Als das Problem von den betroffenen Fahrzeugen von den Ora Experten diagnostiziert wurde (das war übrigens vor 3 Wochen), sollte in der letzten Woche das Software Update von Ora zur Verfügung gestellt werden.. Jetzt rate mal was nicht zur Verfügung gestellt wurde.. oder besser gesagt, bisher hat keiner eine Information.. Ich glaube, auch den Händlern ist das so langsam sehr unangenehm..

Und ich muss ehrlich sagen, ich habe die Freude über das Auto komplett verloren, und auch das Vertrauen..🫤