ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Als das Problem von den betroffenen Fahrzeugen von den Ora Experten diagnostiziert wurde (das war übrigens vor 3 Wochen), sollte in der letzten Woche das Software Update von Ora zur Verfügung gestellt werden...

... wer sagt das und wo war das mit den "ORA-Experten"? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• So, gerade mit meinen Händler telefoniert und die Ernüchterung..🫤😱😐😩

Das Software Update dauert weitere 6 Wochen..😡

Herzlichen Glückwunsch..

Ich glaube, das wird eine Never Ending Story leider..

Mein Händler war auch Verständnisvoll, selber geschockt von der Situation..

Ich habe jetzt erstmal der Sachmangel Haftung Verlängerung zugestimmt, habe ja zum Glück einen Ersatzwagen, aber trotzdem total enttäuscht, ich zahle immerhin Leasing Raten für ein Fahrzeug, was in der Werkstatt steht..

• Es wird auch nach diesen 6 Wochen kein Update geben.

Kannst Du etwas zu meiner vorausgegangenen Frage sagen? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Mir wurde von der HUK gesagt ich solle zur nächsten Ora Werkstatt die kümmern sich und geben zur Not einen Leihwagen raus bis das Problem gelöst. Habe jetzt mit 2 Werkstätten telefoniert, sie kennen das Problem, einen Leihwagen bekomme ich aber nicht da Ora dies nicht übernimmt und ich kein Kunde des Autohauses bin. Werde jetzt bei HUK auf Minderung der Rate bis zur Behebung des Fehlers pochen.

Edit: falls noch jemand HUK Kunde mit dem Problem ist. Intern wird gerade eine Lösung für Kunden mit Problem abgestimmt. Eine Rückmeldung soll noch diese Woche kommen. Dann bin ich mal gespannt. Werde sonst am Montag das SEPA Mandat stornieren.

• ... wer sagt das und wo war das mit den "ORA-Experten"? 🤔

Ach hier, sorry..

War wohl ein Händler in Mönchengladbach wo Ora Ingenieure sich die fehlerhaften Fahrzeuge angeschaut haben.. Es gab letzte Woche wohl auch ein Update, welches das Problem kurzfristig behob, aber ein Tag später war es wieder da..

• Ach hier, sorry..

War wohl ein Händler in Mönchengladbach wo Ora Ingenieure sich die fehlerhaften Fahrzeuge angeschaut haben.. Es gab letzte Woche wohl auch ein Update, welches das Problem kurzfristig behob, aber ein Tag später war es wieder da..

Ok, danke. 👍

Glaube ich aber nix von. Da ist das nächste Kreativitätslevel des ständigen Ausredegesülzes erreicht. 🤢🤮

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Timo, würde versuchen bei der HUK auf eine andere ORA oder anderes Fzg zu pochen. Das Ding fährt ja, ab nach Neuss und tauschen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Timo, würde versuchen bei der HUK auf eine andere ORA oder anderes Fzg zu pochen. Das Ding fährt ja, ab nach Neuss und tauschen.

Wäre dann die Alternative. Aber bei denen kann ja nie einer was sagen oder entscheiden. Hoffe die Dame der mein Name weitergeleitet wurde meldet sich diese Woche.

• Bleib dran, jeden Tag mehrere Emails, mit Zahlung einstellen drohen. Jeden Tag anrufen und nen Verantwortlichen verlangen, zur Not Geschäftsführer.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich