Vielleicht liegt es wirklich an Holland? Kein Witz, wir sind nach Venlo gefahren und ab da kam dieser Fehler…
Oh, oh, das Bermuda-Dreieck »Niederlande«!
Was haben die denn dort für eine merkwürdige China-Auto-Abwehr-Flak aufgebaut?
Vielleicht liegt es wirklich an Holland? Kein Witz, wir sind nach Venlo gefahren und ab da kam dieser Fehler…
Oh, oh, das Bermuda-Dreieck »Niederlande«!
Was haben die denn dort für eine merkwürdige China-Auto-Abwehr-Flak aufgebaut?
Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben gestern unseren Ora abgeholt. Wir hatten den zuvor schon 1WE als Mietwagen und waren sofort begeistert. Jetzt der herbe Schlag. Wir kommen nicht mehr in die Fahrzeugeinstellungen. Heizung geht dann auch nicht, oder?
Ist die Stromversorgung dann eigentlich wirklich unterbrochen oder behauptet er das nur. Also ich frag mich halt wo der Fehler sitzt. Ist eine Sicherung oder Relais oder Ähnliches defekt oder ist es wirklich eine Software Problematik? Bei wem wurde das Auto denn diesbezüglich mal genauer untersucht?
Hallo Ines..
Leider keine Möglichkeit dass wieder in Ordnung zu bringen, tut mir leid.. Nur Software Update, und da warten wir alle drauf, ich inzwischen seit 5 Wochen und es wird noch weitere 5 Wochen dauern 😡😡😡.. Voraussichtlich, kann auch länger werden wenn sie es nicht hin bekommen..
Aber die Info mit Holland ist sehr interessant, aus Ich keinen aus Aachen geholt habe, waren holländische Radiosender im System beim ersten fahren.. Habe dann das Radio System resettet und deutsche Radiosender gesucht und gespeichert.. Dann an nächsten Tag beim Starten dieses bekannte Problem..
Bring ihn zurück zum Händler, bestehe auf einen Leihwagen..
Als ich meinen aus Aachen
Ja, das habe ich schon befürchtet. Wir haben schon Kontakt zu ASS aufgenommen die nehmen denn jetzt auch nicht sofort zurück. Die Problematik ist denen mittlerweile auch schon bekannt. Es scheint ein großflächiges Problem zu sein wurde uns gesagt. Ora hätte das Recht zweimal zu versuchen das Problem zu beheben. Wir sollen uns an einen Händler wenden oder eine Werkstatt und ja dann sehen wir weiter. Es wurde auch erwähnt, dass Ora dann Leihwagen ausgibt. Naja, mal gucken, ich werde berichten.
Ja, das habe ich schon befürchtet. Wir haben schon Kontakt zu ASS aufgenommen die nehmen denn jetzt auch nicht sofort zurück. Die Problematik ist denen mittlerweile auch schon bekannt. Es scheint ein großflächiges Problem zu sein wurde uns gesagt. Ora hätte das Recht zweimal zu versuchen das Problem zu beheben. Wir sollen uns an einen Händler wenden oder eine Werkstatt und ja dann sehen wir weiter. Es wurde auch erwähnt, dass Ora dann Leihwagen ausgibt. Naja, mal gucken, ich werde berichten.
Willkommen im Club, meiner steht auch schon seid Wochen beim Händler und hoffe auch sehr auf ein finales Update.
Aber Scherz beiseite ich hatte ein Testupdate aufgespielt bekommen da war alles ok. Bin dann aber auch über Holland nach Hause gefahren. Noch alles OK, am nächsten Morgen Start/Stop Problem. Ich habe jetzt einen Ora 300 ,Basis Ausstattung, bekommen auch über Holland nach Hause gefahren und keine Probleme. Ich glaube das alles was bisher gesagt und geschrieben ist nicht Aussagekräftig ist und nur Spekulationen sind.
…Nach einigen Minuten war dann alles wieder da und ich konnte die Einstellungen durchgehen. Hab mich noch nicht getraut komplett zurücksetzen durchzuführen, hat das schon jemand gemacht? stelle mir die Frage ob dann die abgeklemmte App-Kopplung evtl. wieder geht???
LG, Thomas
Hallo Thomas,
ich hab gerade diese Datenlöschung gestartet. Das rödelt jetzt hier schon seit einer halben Stunde. Über „zurücksetzen und wiederherstellen“ hatte ich auch schon mal etwas versucht. Da rödelt es genauso ewig rum und dann hab ich das Auto einfach abgeschlossen. Ich weiß gar nicht, ob das dann noch weiter macht, vermutlich nicht oder wenn dann alles runter fährt….
Hallo Ines,
willkommen im Club. Habe alles schon ausprobiert, es funktioniert leider nichts. Auch nicht die Datenlöschung etc. rödelt ewig, aber es geht nichts.
Habe das Fahrzeug auch von ASS, die arbeiten gerade intern an einer Lösung für uns. Der Vertragshändler bei uns gibt kein Miet- / Leihfahrzeug raus, da es keine geregelte Kostenübernahme seitens Ora gibt.
Sollte irgend Jemand einen kulanten Vertragshändler finden, freue ich mich über eine Info.
Ansonsten bleibt nur abzuwarten, oder man zieht die Reißleine nach Fristsetzung etc., aber das sollte hoffentlich nicht nötig sein.
LG
Sascha
Bei meinem war ja nach gut 4 Wochen wo nichts ging auf einmal alles wieder da als ob nichts gewesen wäre. War danach schon mehrmals in Holland und der Fehler ist bis jetzt zum Glück nicht wieder aufgetreten.
Hoffe trotzdem das es bald ein Update gibt, denn die Ungewissheit das es wieder passiert fährt natürlich immer mit.....
Drücke allen betroffenen die Daumen das auch euer System auch plötzlich wieder funktioniert oder das Update schnell verfügbar ist.
Hoffe trotzdem das es bald ein Update gibt, denn die Ungewissheit das es wieder passiert fährt natürlich immer mit...
Das geht mir auch so. Bisher funktioniert alles, aber am ersten Abend hatte ich nach Abstellen und "Strom-Aus"-Taste schon 2x den Start-Stopp-Screen gesehen und Sorge gehabt. Beim nächsten Start war aber alles problemlos. Normal scheint der Screen aber nicht zu sein, denn sonst kommt er nach dem Abstellen des Fahrzeugs nicht.