Laut Aussage des Händlers soll das nächste Update Ende November kommen..😂😂😂
Die Hoffnung stirbt zuletzt..🤷🏼♂️😁
Laut Aussage des Händlers soll das nächste Update Ende November kommen..😂😂😂
Die Hoffnung stirbt zuletzt..🤷🏼♂️😁
Ich kann kurz zusammenfassen, wie es gestern bei mir war. Ist nicht viel, da es direkt 10 Minuten nach der Abholung passierte. Ort: Kleinstadt am Niederrhein, Luftlinie zur Niederlande ungefähr 10km.
Hab den Ora vom Mitsubishi-Händler übergeben bekommen und saß noch mit dem Mechaniker im Auto. Ora funktioniert einwandfrei, Sprachbefehle, DAB, etc.. Direkt vorher wurde es vom Ladekabel getrennt und aus der Parklücke gefahren.
Hab vom Beifahrersitz versucht, die App zu koppeln, was nicht perfekt ging. Im Auto war ich zwar angemeldet, in der App war das Auto aber noch nicht zugewiesen. Die APP-Anmeldung hab ich dann auf später verlegen wollen. Bin losgefahren, habe während der Fahrt Licht und Scheibenwischer auf Auto gestellt, ab und zu den Tempomat (doppelt ziehen) benutzt, Klima auf 22 Grad und Auto gestellt, Musiksender bei DAB gesucht. Nach 10 Minuten am Sportplatz gewesen. Geparkt und Strom über Schalter ausgeschaltet (kenne das so von der Probefahrt mit anderem Ora).
Wollte dann wieder anmachen und da war der Fehler auch schon da. Keine Verbindung, keine Computerstimme, kein Zugriff auf die Autofunktionen. Die APP-Verbindung konnte ich noch beenden, da ich das Fenster dazu offen hatte. ORA steht jetzt wieder beim Händler, APP-Verbindung hab ich schon mal gelöscht.
So, mehr war nicht in den 10 Minuten. Ora 400pro+ in grün/weiß
Alter Falter ,
da hast Du offensichtlich richtig tief ins Klo gegriffen...
Ich drücke die Daumen, dass der Händler für schnelle Problemlösung sorgen kann!!
Achso: herzlich willkommen hier natürlich
Nach den ganzen Geschichten frage ich mich ja schon, ob ORA vielleicht wirklich nicht weiß, was das Problem ist.
So ganz günstig kann es ja jetzt auch für O! Automobile nicht mehr sein. Inzwischen haben auch Großkunden (HUK, ASS) Probleme und viele Privatkunden haben die Autos bei den Händlern abgestellt bzw. den Schaden geltend gemacht. Die Anfangsannahme von nur 4-5 Autos, die man aussitzen kann, ist also nicht mehr gegeben.
Gibt es über die HUK/ASS/SIXT denn schon Lösungsangebote? Also Austausch gegen einen anderen Wagen etc.?
Gibt es über die HUK/ASS/SIXT denn schon Lösungsangebote? Also Austausch gegen einen anderen Wagen etc.?
Mir wurde gesagt es gibt keine anderen Autos da alle einen Käufer haben. Es wurde gefragt ob ich vom Vertrag zurücktreten möchte. Habe aber stattdessen eine Preisminderung mit der HUK vereinbart.
Hoffentlich dann bis Ende November und dann Update.
SIXT musst du hier außen vor lassen, denn abgesehen davon das du im Auto+ Abo keinen "Ora" anmietest, sondern eine Fahrzeugklasse... würde SIXT das Auto sofort austauschen wenn du ein Problem hast. Wenn dann kein ORA zur verfügung steht, bekommst du halt was anders, zur Not auch ein kostenloses Upgrade !
Sixt Auto Abo hat keine Wartezeit, heute bestellen, morgen abholen.
Bei Bestellung steht da z.b.:
Heute Morgen habe ich im Radio gehört, China hat das erste Autonome Flugzeug zugelassen
Vielleicht auch mit Start/Stop Problem.
Ich würde lieber zu Fuß gehen.
Nachdem was ich hier mit China und ORA erlebe kann das nichts Gutes bedeuten.
Hallo..
Ich weiß, dass hat jetzt hier nichts zu suchen, aber ist das richtig, dass bei Sixt Auto Abo in der Vollkasko 2000€ Selbstbeteiligung ist !?!?!?😱
Gibt es Erfahrungen im Fahren im Grenzbereich oder innerländische Fahrten in den Niederlanden ohne Auftreten des Problems?
Vermutlich trügt der Eindruck, aber die Nähe zu den Niederlanden wird hier wiederholt erwähnt...