ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Ich habe jetzt einmal unser Problem in einer Englischen ORA Gruppe auf Face..b..k angesprochen dort sind scheinbar solche Probleme gar nicht existent.

Dafür haben die in UK ein Problem mit der Ortung in der App:

Dort landen regelmäßig ORAs (zum Glück nur in der App!) im Meer, weil GB so klein ist und die Ortung in der Position ordentlich daneben liegt... ^^ ;(

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallo in die Runde,

Hier noch ein ORA Opfer. Auto Anfang September in Hamburg geholt. Meine Frau fährt zwei Tage später zu Arbeit in NL und schon fangen die in diesem Kreis bestens bekannten Problemen an. Seit Mitte September steht das Fahrzeug bei Auto Thüllen in Aachen.

Aber auch eine gute Nachricht. Heute mit dem Händler gesprochen und der teilte mut dass das Update fertig ist und ab nächster Woche auf die 15+ ORAs aufgespielt wird... Also Daumen drücken dass die Lösung hält was ORA verspricht...

• fährt zwei Tage später zur Arbeit in NL und schon fangen die in diesem Kreis bestens bekannten Probleme an. Seit Mitte September steht das Fahrzeug bei Auto Thüllen in Aachen.

...nicht schon wieder...! =O 8|

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo in die Runde,

Hier noch ein ORA Opfer. Auto Anfang September in Hamburg geholt. Meine Frau fährt zwei Tage später zu Arbeit in NL und schon fangen die in diesem Kreis bestens bekannten Problemen an. Seit Mitte September steht das Fahrzeug bei Auto Thüllen in Aachen.

Aber auch eine gute Nachricht. Heute mit dem Händler gesprochen und der teilte mut dass das Update fertig ist und ab nächster Woche auf die 15+ ORAs aufgespielt wird... Also Daumen drücken dass die Lösung hält was ORA verspricht...

dann bin ich einer von 15+ :)

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Mal ne Frage in die Runde.

In der Ora App gibt es eine Geofencing Funktion.

Könnte es evtl. sein das die Funktion bei euch zuschlägt? Gerade wenn ihr die Sixt Abo Leute keinen Zugriff auf die App haben und evtl. das Fahrzeug in den Niederlanden nicht fahren darf?

Nur so als Idee.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• ich glaub da ist kein "sixt" Auto bei denn Sixt gibt dir sofort ein neues Auto wenn da was dran ist und du musst nicht selbst zum Händler.... sondern zur Sixt Station.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Ich kann kurz zusammenfassen, wie es gestern bei mir war. Ist nicht viel, da es direkt 10 Minuten nach der Abholung passierte. Ort: Kleinstadt am Niederrhein, Luftlinie zur Niederlande ungefähr 10km.

Hab den Ora vom Mitsubishi-Händler übergeben bekommen und saß noch mit dem Mechaniker im Auto. Ora funktioniert einwandfrei, Sprachbefehle, DAB, etc.. Direkt vorher wurde es vom Ladekabel getrennt und aus der Parklücke gefahren.

Hab vom Beifahrersitz versucht, die App zu koppeln, was nicht perfekt ging. Im Auto war ich zwar angemeldet, in der App war das Auto aber noch nicht zugewiesen. Die APP-Anmeldung hab ich dann auf später verlegen wollen. Bin losgefahren, habe während der Fahrt Licht und Scheibenwischer auf Auto gestellt, ab und zu den Tempomat (doppelt ziehen) benutzt, Klima auf 22 Grad und Auto gestellt, Musiksender bei DAB gesucht. Nach 10 Minuten am Sportplatz gewesen. Geparkt und Strom über Schalter ausgeschaltet (kenne das so von der Probefahrt mit anderem Ora).

Wollte dann wieder anmachen und da war der Fehler auch schon da. Keine Verbindung, keine Computerstimme, kein Zugriff auf die Autofunktionen. Die APP-Verbindung konnte ich noch beenden, da ich das Fenster dazu offen hatte. ORA steht jetzt wieder beim Händler, APP-Verbindung hab ich schon mal gelöscht.

So, mehr war nicht in den 10 Minuten. Ora 400pro+ in grün/weiß

Ok Leute, ich machs kurz. Habe den Ora nach 14 Tagen wieder, ein Update ist aufgespielt (wohl 7,5GB groß) und er läuft. Dazu habe ich Apple CarPlay gleich mit drauf.

Es geht voran!

• Ok Leute, ich machs kurz. Habe den Ora nach 14 Tagen wieder, ein Update ist aufgespielt (wohl 7,5GB groß) und er läuft. Dazu habe ich Apple CarPlay gleich mit drauf.

Es geht voran!

Screen or it did'nt happend! :)

Poste doch mal bitte ein Foto ... bitte mit nem beschriebenen Zettel in der Hand (ora-forum) ... oder so :) auf dem Bild, auf dem Carplay zu sehen ist!

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Du ungläubige Seele (ich kann deine Zweifel aber voll und ganz nachvollziehen). IMG_6702.jpg

IMG_6703.jpg

DANKE ! MEGA News ... und wer hätte es gedacht ... ORA tut doch was! :)

Start-Stop Fehler auch behoben?

Dann kann ich nur Gratulation sagen und allzeit gute Fahrt!

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich