ORA Funky Cat Start Stop Problem >> Vor Gebrauch bitte Fahrzeug-Strom auf *EIN* stellen.

• Ich habe gerade folgendes gemacht: Die Rücksitzbank umgeklappt. Dahinter befindet sich eine kleine Klappe; wenn man dort den Deckel entfernt, kommt man an einen Taster, diesen habe ich betätigt, dann ging der Kofferraum elektrisch auf und lässt sich jetzt auch mit dem Fußwischen und mit der Fernbedienung öffnen.

Nur über die Sprachsteuerung funktioniert es nicht.

Ora antwortet: Dieser Vorgang wird nicht unterstützt.

Interessant, da habe ich auch noch nicht reingesehen. Also hast du die Möglichkeit Nr. 10 gefunden, den Kofferraum zu öffnen! :) :S

Wichtig ist dabei (weiß nicht, ob du das schon wusstest), dass das Auto AN ist, also du die Bremse gedrückt hast.

Wenn es AUS ist, dann bekomme ich das mit unserem ORA auch nicht über Sprachsteuerung/AUS-Taste usw. auf/zu... und bekomme genau diese Fehlermeldung.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Update..

Heute Vormittag meine Katze bei Thüllen abgeholt, vielen Dank an Herr Laschet, den Peugeot e 208 GT wieder ab gegeben und mit dem neuen Update ca 300 km nach Hause gefahren (musste noch einen Schlenker machen)..

Fazit: habe jetzt wieder Spaß an dem Wagen..😊

Mein Kofferraum funktioniert ohne Problem (ich habe allerdings auch nicht den +, daher kann ich nichts zu elektrisch Öffnung sagen), der Umstieg von Peugeot auf den Ora war schon ziemlich gut, viel sportlicher, viel mehr Platz, und viel mehr Reichweite(das soll allerdings nicht heißen, das der 208 schlecht war, eigentlich war ich auch ganz angetan von dem Kleinen, der lief gut 👍🏼)..

Erster Eindruck von Update:

Nervig ist die Tante immer noch, nach dem Peugeot weiß ich jetzt, wir angenehm es sein kann, nicht ständig ermahnt zu werden.. Habe sie dann abgeschaltet, ist nach dem nächsten Neustart aber wieder aktiv..🫤.. Speichert nicht für Einstellungen..

Vom Gefühl her, arbeiten die Assistenz Systeme besser (Spurhalte, Tempomat, Notlenkassistent, usw).. Aber das wird die Zeit zeigen..

Android Auto funktioniert gut, kabellos, die Musik über Android Auto abgespielt hört sich viel besser an!!!

Auch schönes, großes Bild..

Bei Navigation zeigt er jetzt, mit wie viel Prozent Akku man ankommt ( keine Ahnung ob das vorher schon ging) aber noch keine Routen Planung mit Ladestation Stop, glaube aber, das kommt noch..

Also ich bin erstmal zufrieden, bin zwar immer noch ein wenig gefrustet über die letzten 2 Monate, aber inzwischen optimistischer..

Freut euch aufs Update, läuft dann wieder ganz gut..

Bis auf die Tante..🤷🏼‍♂️🫣

• Vielen Dank für deine (ersten) Eindrücke vom Update! :)

Bei Navigation zeigt er jetzt, mit wie viel Prozent Akku man ankommt ( keine Ahnung ob das vorher schon ging)

Ich glaube, das ist wirklich neu.

Apropos »optimistischer«, bei ORA »gährt« es wohl schon:

[Achtung! Ist keine offizielle ORA-Aussage, sondern nur eine Einschätzung eines Händlers]

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Interessant, da habe ich auch noch nicht reingesehen. Also hast du die Möglichkeit Nr. 10 gefunden, den Kofferraum zu öffnen! :) :S

Wichtig ist dabei (weiß nicht, ob du das schon wusstest), dass das Auto AN ist, also du die Bremse gedrückt hast.

Wenn es AUS ist, dann bekomme ich das mit unserem ORA auch nicht über Sprachsteuerung/AUS-Taste usw. auf/zu... und bekomme genau diese Fehlermeldung.

Hallo Zugpferdchen, ich habe mit und ohne Strom versucht es kommt immer die Aussage wird nicht unterstützt. Obwohl es in den Anweisungen auch angezeigt wird, ich denke das es sich hierbei um ein Softwareproblem handelt, ist aber nicht Kriegsentscheidend. Besser wäre wenn der DAB Empfang nicht so grottenschlecht wäre.

Ich muß aber auch dabei sagen das es sich bei dem 400pro + um einen elektrischen Kofferraum hat.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Wie aktiviert man das? Habe ich noch nie gesehen.

Es wird nur bei der Routenauswahl zu Beginn angezeigt. Während der Navigation zeigt er es nicht an.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Guten Morgen..

So, heute morgen mal ein bisschen mit dem System rumgespielt, und in der Navigation festgestellt , dass eine Routenplanung mit automatischen Ladestationen hinzufügen , falls die Kapazität nicht reicht, funktioniert..🤟🏼😁..

Also Routenplanung klappt..

Ihr müsste ein entferntes Ziel eingeben(bei mir war es Eifelturm), dann als "Ziel festlegen", nachdem berechnen der Route wird neben den "Starte Navigation" eine Elektro Tanksäule dargestellt, da drauf drücken und er fügt automatisch Zwischenstopps tun laden dazu..🤟🏼