Ein Geräusch hat mich heute total erschreckt. Beim Abbiegen querte ich einen dieser roten Fahrradwege und plötzlich kam so ein scharrendes Geräusch. Ich dachte, da schleift etwas. Ich fand das schon ziemlich laut. Also ein irgendwie unpassender Ton, wenn man jedesmal denkt, da ist was kaputt. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es wirklich dieser Fußgängerwarnton war. Ich muss wohl die Strecke noch öfter fahren, das müsste dann ja jedesmal auftreten.
Hast du für das Fahren unter 30 km/h den Fußgänger-Warnton »Nicht Greifbar« gewählt?
[ich habe »nicht greifbar« ins Chinesische und zurück ins Deutsche übersetzt, da kommt dann »unsichtbar« heraus. Trifft es m.E. eher.
Der klingt irgendwie, als würde irgendwo etwas schleifen – ist auch innen zu hören –, genau so habe ich das auch empfunden/gehört
[und damals in der App-Community gepostet]!
Ton Technik oder Nicht greifbar - Screenshot.jpg
Deshalb nehme ich diesen (unteren) Ton auch nicht mehr, sondern den anderen: »Technik«.
Der klingt wie ein (v.a. von innen fast nicht hörbares, leiseres) Summen, ein musikalisches »Wabern« – ähnlich wie bei anderen E-Autos auch.