Hallo zusammen. Kann mir jemand etwas über die Bodenfreiheit des Funky Cat 300/400 sagen? Ich habe gelesen, dass das Auto aufgrund des hervorstehenden Batteriepakets weniger Bodenfreiheit als eine typische Limousine hat, nur etwa 12 cm (oder sogar weniger mit dem Ganzjahresreifen) mit Beifahrer.
Mein Cat ist noch nicht angekommen. Ich habe jetzt einige Bedenken, weil mein Parkplatz auf der unteren Ebene einer Duplexgarage liegt. Er hat einen Rampenwinkel von etwa 8° (14%). Unser derzeitiges Auto (Golf VI) hat eine Bodenfreiheit von 14-15 cm. Nach dem, was wir gesehen haben, gibt es einen Mindestabstand von höchstens 3 cm zum Boden, wenn man in die Garage hinein- oder herausfährt. Es sieht aber nicht so viel aus. Und da das ORA einen längeren Radstand hat, mache ich mir Sorgen dass es den Boden küssen könnte. Das klingt auch gefährlich, weil sich dort die Batterie befindet.
Ich füge ein Bild der Garage bei. Ich hasse Duplexparker wirklich, aber wir ziehen nicht vor Ende nächsten Jahres um und bis dahin ist dies leider die beste Garage, die wir in der Nachbarschaft finden können.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ein-/Ausfahren eines ORA in eine steile Tiefgarage? Das wäre super hilfreich.