Hallo allerseits, bin jetzt seit letzter Woche Besitzer eines 300 Pro und hab rausgefunden, dass sich die zuvor eingestellte und angezeigte Geschwindigkeit durch längeres heranziehen des Tempomathebels und anschließendem loslassen reaktivieren lässt. Funktioniert bislang zuverlässig ohne Probleme…
Tempomat
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Der ACC und auch der Smart Tempomat bremsen bei mir beide mit den Bremsen. 400 pro +
Hört man auch sehr schön wenn man sich im Stop and Go befindet =)
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Der ACC und auch der Smart Tempomat bremsen bei mir beide mit den Bremsen. 400 pro +
Hört man auch sehr schön wenn man sich im Stop and Go befindet =)
Kann ich ebenfalls genauso bestätigen.
Heute am "Autobahnberg" getestet.
Ohne Smart-oder UnsmartTempomat zwischen 15 und 20kW in die Batterie.
Bei eingeschalteten Tempomat (Smart und auch mit "nur" ACC getestet) 0kW... maximal rutscht der Anzeige kurzfristig mal ein "-1kW" raus, aber das ist dann eher ein "Rundungsfehler".
Geht das bei euch anderen wirklich mit den rekuperieren???
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"Geht das bei euch anderen wirklich mit den rekuperieren???"
Geht bei mir nicht bei Tempomat & 99% Akku.
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"Geht das bei euch anderen wirklich mit den rekuperieren???"
Geht bei mir nicht bei Tempomat & 99% Akku.
Bei vollem oder fast vollem Akku funktioniert die Rekuperation nie. Es kann dann kein Strom mehr gespeichert werden. 😉 Deswegen funktioniert dann auch kein One-Pedal-Drive.
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Bei den Regentagen, die wir gerade haben, fällt mir stark auf, dass der Tempomat entweder unvermittelt ausgeht (mit einer Meldung) oder sich erst gar nicht anschalten lässt. Hatte heute das Problem, dass ich beim Losfahren noch ACC-Symbol hatte aber nach ein paar km war's dann weg. Der Versuch ACC anzuschalten wurde dann mit der Meldung "ACC kann nicht aktiviert werden" quittiert.
An der Kamera kann das ja nicht liegen. Schildererkennung geht, andere Fahrzeuge und Fahrspuren werden korrekt angezeigt, Spurhalteassistent geht, Totwinkelwarner geht auch. Welcher Sensor fehlt der Katze denn bei Regen noch, um den ACC benutzen zu können?
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Bei vollem oder fast vollem Akku funktioniert die Rekuperation nie. Es kann dann kein Strom mehr gespeichert werden. 😉 Deswegen funktioniert dann auch kein One-Pedal-Drive.
Ja, aber die Rekupertion funktioniert grundsätzlich nicht bei eingeschaltetem acc. Das ist mir jetzt nach 1500 km fast nur Autobahn auch aufgefallen. Die Felgen vorne sind bereits richtig verrusßt.
Habe jetzt mal bei der Heimfahrt bewusst den acc ausgelassen, gleiche Geschwindigkeit gehalten (100 km Autobahn) und siehe da auch der Verbrauch ging runter.
Finde das total bescheiden😟😤
Da hat man schon diese Helferlein verbaut, aber schaft es nicht Diese sinnvoll und wirtschaftlich in das Gesamtsystem einzubinden.
Mich würde mal interessieren, ob das andere Hersteller besser können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt?
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Mich würde mal interessieren, ob das andere Hersteller besser können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt?
Eigentlich alle. Manche nutzen die Rekuperation mehr und andere weniger. Aber gar nicht, dass kann nur ORA (nicht).
Die Thai-Version der 400er-Katze konnte es in einem Test übrigens. Die 300er Thai-Katze hat auch nur gebremst und nicht rekuperiert.
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Bei den Regentagen, die wir gerade haben, fällt mir stark auf, dass der Tempomat entweder unvermittelt ausgeht (mit einer Meldung) oder sich erst gar nicht anschalten lässt. Hatte heute das Problem, dass ich beim Losfahren noch ACC-Symbol hatte aber nach ein paar km war's dann weg. Der Versuch ACC anzuschalten wurde dann mit der Meldung "ACC kann nicht aktiviert werden" quittiert.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Tempomat teils nicht funktioniert, wenn die Scheibe von innen beschlagen ist. Die Kamera, die oben in der Scheibe verbaut ist, ist ja nicht luftdicht versiegelt. Wenn die Scheibe dann von innen beschlägt, sieht die Kamera nicht mehr genug um den Abstand zuverlässig zu gewährleisten. Meine Vermutung wurde so auch vom Autohaus bestätigt.
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Ich habe die Beobachtung gemacht, dass der Tempomat teils nicht funktioniert, wenn die Scheibe von innen beschlagen ist. Die Kamera, die oben in der Scheibe verbaut ist, ist ja nicht luftdicht versiegelt. Wenn die Scheibe dann von innen beschlägt, sieht die Kamera nicht mehr genug um den Abstand zuverlässig zu gewährleisten. Meine Vermutung wurde so auch vom Autohaus bestätigt.
Guter Hinweis – danke!