Fußmatten und Kofferraumwanne

• Zum Thema Fußmatten: Bei der HUK waren ja welche dabei, aber sind die bei Euch auch mit diesen (hässlichen) billigen Metallhaken befestigt? Habe ich schon ewig nicht mehr so gesehen :D

EDIT: Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder, meine Katze macht ja grade Zwangspause ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

Einmal editiert, zuletzt von Symmy ()

• Zum Thema Fußmatten: Bei der HUK waren ja welche dabei, aber sind die bei Euch auch mit diesen (hässlichen) billigen Metallhaken befestigt? Habe ich schon ewig nicht mehr so gesehen :D

EDIT: Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder, meine Katze macht ja grade Zwangspause ;)

Jup ... bei mir auch ... sieht jetzt aber nicht schlimm aus, wenn du Matte drin liegt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Jup ... bei mir auch ... sieht jetzt aber nicht schlimm aus, wenn du Matte drin liegt.

Liegt (mal wieder) an den unterschiedlichen Märkten die Ora zwar bedienen möchte aber nicht konsequent genug

alle Befindlichkeiten berücksichtigt hat: in China und sonstwo kannst die Matten einfach so in den Fußraum werfen; in Deutschland müssen sie befestigt sein. Bei fehlender Befestigungsmöglichkeit muss improvisiert werden und nix anderes hat Ora getan; getreu dem Markennamen: Ohne Richtigen Ansatz.

Das Ergebnis haben wir im Auto liegen: nicht schön, nicht elegant, nicht state of the art aber vorschriftskonform.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Liegt (mal wieder) an den unterschiedlichen Märkten die Ora zwar bedienen möchte aber nicht konsequent genug

alle Befindlichkeiten berücksichtigt hat: in China und sonstwo kannst die Matten einfach so in den Fußraum werfen; in Deutschland müssen sie befestigt sein. Bei fehlender Befestigungsmöglichkeit muss improvisiert werden und nix anderes hat Ora getan; getreu dem Markennamen: Ohne Richtigen Ansatz.

Das Ergebnis haben wir im Auto liegen: nicht schön, nicht elegant, nicht state of the art aber vorschriftskonform.

Also es gibt ja in GER schon viele Vorschriften, aber eine "Fußmatten-Befestigungs-Norm" ... gibt es nicht. :P Du darfst tatsächlich jegliche Fußmatte nicht befestigen im Innenraum. Natürlich sollte Sie die nötige "Bremsfunktion" nicht beeinträchtigen. :D

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich