Hallo Zusammen,
immer wieder interessant.
Welches Fahrzeug muss für Euren ORA Funky Cat Platz machen / weichen?
Denke ein Thema, an dem sich wirklich Jede/r beteiligen kann
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Markus
Jepp, tatsächlich jeder. 😃 Ich hatte einen Renault Twingo Electric Vibes. Ein tolles Auto mit schon echt guter Ausstattung (sogar mit serienmäßigen Subwoofer!) für diese Preisklasse. Super spritzig, obwohl "nur" 80 PS. Eigentlich sollte er gefahren werden, bis er auseinanderfällt. Tja, dann kam der Reifenwechsel auf Sommerreifen ... und der verhängnisvolle Gang durch den Showroom. Seufz. Zugegeben, der Abschied viel mir schwer. Das Auto wird völlig unterschätzt und macht richtig Spaß. Aber ok, die Katze spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Die Entscheidung war richtig.
Jepp … kann ich auch mitmachen… 5er (M) BMW Kombi (wird gerade ausgetauscht in einen Audi SQ5) und 911er Porsche und meinen heissgeliebten 1er BMW … ihr könnt es erraten welcher weg musste?
Das kleine „Mädchen“-Auto musste Platz machen …
1992: Opel Corsa A Facelift [Neuwagen], Benzin, schwarz
2000: Ford Focus Turnier [Jahreswagen], Benzin, blau-metallic | zeitweise zusätzlich: Opel Corsa B, 5-türig [Gebrauchtwagen], Benzin, blau
2011: Opel Combo C [Jahreswagen], Diesel, schilfgrün
2021: Peugeot e208 [Vorführwagen], Elektro, blau
2023: Ora Funky Cat [Neuwagen], Elektro, Türkis [Aurora Green] | Weiß
Die Story incl. Gründen für den Kauf des Ora Funky Cat [Hier klicken]...
Hatten einen sehr schönen Kona mit Vollauslastung. Wurde dann aber zu groß.
Dann Fiat 500 e als Probe ob Elektro was ist. Fiat günstig aber als Auto für eine Person okay aber 2 oder gar drei grausam.
Also Ersatz gesucht und zufällig den Ora Funky CAT entdeckt.
Auto gefiel uns gut daher einen GT geleast.
Dann Fiat 500 e als Probe ob Elektro was ist. Fiat günstig aber als Auto für eine Person okay aber 2 oder gar drei grausam.
Fiat ist auch vom Design her ganz schön, v.a. auch Faltdach. Aber sehr klein/eng und dafür recht teuer, oder?
Genau das waren die Gründe den wieder ab zu geben noch vor Ende der offiziellen Leasingzeit
Aktuell steht eine A-Klasse kurz vor dem Gang in die ewigen Jagdgründe.
Da ich/wir schon länger mit einem E-Auto geliebäugelt haben, war es nun soweit, etwas intensiver zu gucken. Eigentlich sollte es kleiner als die A-Klasse sein (ist die Olle Schnurre leider nicht), aber da auch die finanziellen Rahmenbedingungen begrenzt sind, kommt auch nicht so viel in Frage.
Probefahrt habe ich auch mit dem Dacia Spring gemacht. Von den Abmessungen voll OK. Der Rest hat mich aber nicht so überzeugt. Für das (fast) gleiche Leasingangebot ist mir dann der ORA angepriesen worden (ein Leasingportal). Und da passt vieles zusammen (Sicherheit, Ausstattung, Aussehen...), so dass ich jetzt von dem Fahrzeug überzeugt bin.
Und je wartungsfreier das Auto ist, desto mehr Zeit habe ich für meine Roller. Die brauchen viel Zuwendung.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Viele Grüße
Markus
Moin,
ich hab einen Macan S (dritte Baureihe) mit und durch die GT Katze ersetzt. Seit dem Einmarsch in die Ukraine hat mich das Thema Verbrenner, Sprit, Wirkungsgrad, Import, Umweltzerstörung mehr und mehr aufgefressen. Ein Jahr nach Kriegsbeginn hab ich dann entschieden und alle Verbrenner bei uns in Rente geschickt.
Für den Job meiner Frau und lange Strecken wurde es ein Mach E.
Aus drei Verbrennern haben wir zwei EVs gemacht und noch eine PV-Anlage hinzugenommen. Fühlt sich noch immer gut an...
Gruß,
Bauer Harms
Servus 🙋🏼♀️ Mein Mann hat seit März einen Tesla Model Y als Firmenwagen. Als ich ihn für ein Mädelswochenende genutzt habe durfte er mit meinem knuffigen Twingo fahren. Fand er doof, also musste noch ein E her. Der Fiat 500E war mir zu eng und zu laut. Der Zoey war nicht schlecht, aber dann haben wir die Werbung vom Ora gesehen und schwups - da isser 😎