Die Verrückte Katze zusätzlich schützen

• Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich bin am Überlegen die Katze zusätzlich zu schützen.

Da das Auto praktisch neu aus der Fabrik kommt, ist dieser Schritt logisch.

Ins Auge kommen folgende Maßnahmen:

- abnehmbare Schutzfolien vorne mit Stoßstange & Motorhaube, Türschweller, Außenkante der Tür, hinten die Stoßstange usw.

- Scheiben mit Versiegelung auftragen für Abperleffekt usw.

- Lack mit Wachs- bzw Nanoversiegelung auftragen

- Unterbodenschutz v.a. auf Stahlelemente auftragen, natürlich nicht auf bewegliche Teile wie Bremsen, Federn, Stoßdämpfer usw.

Hier kann ich mehrere Videos auf Youtube empfehlen, wie z.B.

cep5lbr9SOw

PY49pCFNrrU

Ich traue mir das zu, aber wie sieht ihr es?

Da ich ein Autoabo habe, wird dies laut AGBs schwierig für mich mit der Umsetzung werden.

Viele Grüße

Keloglan

• Ich traue mir das zu, aber wie sieht ihr es?

Da ich ein Autoabo habe, wird dies laut AGBs schwierig für mich mit der Umsetzung werden.

By the way ... mich würde jetzt tatsächlich interessieren, warum Du eine nicht unwesentliche Stange Geld und viel Arbeit in ein Auto investieren möchtest, welches nicht Dir, sondern der Bank gehört. Das ist doch eher ungewöhnlich. 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• By the way ... mich würde jetzt tatsächlich interessieren, warum Du eine nicht unwesentliche Stange Geld und viel Arbeit in ein Auto investieren möchtest, welches nicht Dir, sondern der Bank gehört. Das ist doch eher ungewöhnlich. 🤔

Ich wollte die Katze zusätzlich schützen. Später habe ich weniger Arbeit für mich.

Etwas Unterbodenschutz aus Wachs kostet etwa 30-50€.

Keramikversiegelung außen kostet ab 30€.

Windschutzscheiben Versiegelung kostet etwa 15-20€.

Einen Universal Sitzbezug habe ich erworben. Hoffentlich passt er.

Ich rechne mit etwa 100-120€.

Dann noch paar Stunden Arbeit.

• Du möchtest die Keramikversiegelung in Eigenarbeit aufbringen? Habe ich das so richtig verstanden? 😳

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Du möchtest die Keramikversiegelung in Eigenarbeit aufbringen? Habe ich das so richtig verstanden? 😳

????

Echt jetzt?

Kannst Du mir dazu die Bezugsquelle nennen?

Vielen Dank vorab 🍻✌🏼

Ich habe mir das hier überlegt:

GOLLIT Nano Plus Ultimate 1000 ml Nanoversiegelung für Auto, Boot und Caravan, Lotoseffekt, Autopflege, Lackversiegelung mit Nanotechnologie NEUE REZEPTUR !!! - MADE IN GERMANY
    GOLLIT NANO PLUS ULTIMATE IST EINE HOCHGLANZVERSIEGELUNG MIT DEM LOTUSEFFEKT. DIESES QUALITÄTSPRODUKT EIGNET SICH HERVORRAGEND ZUR REINIGUNG UND VERSIEGELUNG…
    amzn.eu

Eine einfache Versiegelung.

Da ist es besser 2-3 mal aufzutragen, um einen langen Schutz aufzubauen.

Es gibt weitere Versiegelungen, auf Youtube gibt es weitere Beispiele.

• Keloglan

Hast du so was schon mal selber gemacht?

Ich glaube – und das meine ich auch aus den Fragen von MrGreenwood herauszuhören [der das einem Fachmann mit Erfahrung überlassen hat] –, dass das sehr heikel sein/werden kann

und wenn man keine Erfahrung mit einer solchen Tätigkeit hat, man viel kaputt machen oder zumindest einiges unschön verunstalten kann

durch Luft- und Schmutzeinschlüsse, Kratzer, falsche Mittel,... usw. usf.

Ich kann mir das vorstellen, weil ich schon mal lackiert habe und da kann Ähnliches passieren, wenn man es nicht richtig macht/kann.

Soll aber keine Bevormundung sein, nur ein Innehalten und Nachdenken fördern, außer du hast damit schon (viel) Erfahrung [das wissen wir ja nicht, wir kennen dich ja nicht].

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hi zugpferdchen

Ich habe in über 30 Jahren eine Reihe von Polituren, Wachsen, Wunderbeschichtungen usw. unzählige Male auf zig Autos aufgetragen, mit mehr oder minderer Qualität.

Die meisten haben Wochen oder Monate gehalten, selten über 6 Monate. Manche waren Blender.

Die professionellen Keramikversiegelungen haben ihre Berechtigungen und sind für Amateure nicht geeignet. Dementsprechend sind diese teuer wegen vielen aufwändigen Schritten. Da gibt es auch entsprechende Videos auf Youtube.

Die meisten Versiegelungen, die man kaufen kann, sind einfache Versiegelungen, die ein normaler User benutzen kann und darf;

mal auf Wachs- oder Keramik-Basis wie Silikaten.

Bei allen Arbeiten ist eine gründliche Reinigung die Voraussetzung.

Ich habe mir einiges überlegt, bin mir im unklaren, wie weit ich gehen darf und letztendlich möchte.