Ladeplanung mit OBD Adapter und ABRP

• Ich habe gesehen, dass man einen sogenannten OBD 2 Adapter mit der Ladeplanungs-App a better Route planer verbinden und so die Ladeplanung deutlich genauer machen kann (ein OBD 2 Adapter gibt Fahrzeugdaten wie State of Charge, Batterietemperatur, Motorleistung und viel mehr live an das Smartphone über Bluetooth oder WLAN weiter). Hat hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Adaptern im Ora gemacht?

Für mich hört sich das sehr interessant an, da der Ora ja keine richtige Ladeplanung hat und ABRP die Planung durch die Live-Fahrzeugdaten vom Adapter ja deutlich feiner durchführen sollte.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

Einmal editiert, zuletzt von d4sth0 ()

• d4sth0

Hat den Titel des Themas von „Ladeplanung mit OBD Adapter und ABPR“ zu „Ladeplanung mit OBD Adapter und ABRP“ geändert.
  • Im Moment sieht es so aus, als ob ABRP noch keine OBD-Quelle für die Funky Cat unterstützt. Ich hatte mal probiert, OBD für ein anderes Auto einzurichten und danach auf die Funky Cat zu ändern, das lief zwar, schien aber keine zuverlässigen Werte zu liefern.

• Im Moment sieht es so aus, als ob ABRP noch keine OBD-Quelle für die Funky Cat unterstützt. Ich hatte mal probiert, OBD für ein anderes Auto einzurichten und danach auf die Funky Cat zu ändern, das lief zwar, schien aber keine zuverlässigen Werte zu liefern.

Schade, vielleicht patcht ABRP das ja bald nach. Sollte eigentlich nicht am Ora liegen, denn dann würde ja auch die Diagnose in der Werkstatt nicht funktionieren

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz