Implementierung von OBD 2 für die Funky Cat in ABRP

• Liebe Katzenfreunde,

da es ja in A Better Route Planner noch keine Einbindung von OBD 2 Steckern gibt (kurz zur Info: OBD 2 Adapter können live Fahrzeugdaten wie Akkustand etc. auslesen, sodass man in Verbindung mit der App A Better Route Planner potentiell bessere Ladeplanungen erhält), habe ich auf deren Website einen Eintrag dazu erstellt:

OBD Requests - A Better Routeplanner

Ihr könnt gerne meinen Beitrag 'upvoten', damit die Funky Cat die OBD Implementierung in ABRP früher bekommt.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Heute gabs wohl ne Antwort vom Team. Aber ka was das jetzt genau heißen soll. Brauchen die vom Hersteller die Daten oder wie? ?(

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Habe das auch gelesen. Hörte sich so an, als ob sie Daten brauchen (oder dass man die Daten mit denen von anderen Autos vergleichen solle) – bin ich Kfz-Entwickler?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Habe das auch gelesen. Hörte sich so an, als ob sie Daten brauchen (oder dass man die Daten mit denen von anderen Autos vergleichen solle) – bin ich Kfz-Entwickler?

Vielleicht könnte man sowas mit einem Profi OBD Tool herausfinden… Aber sowas hat man ja normalerweise nicht. Und von GWM wird sicherlich niemand die Daten bekommen. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt… ^^

• Vielleicht könnte man sowas mit einem Profi OBD Tool herausfinden… Aber sowas hat man ja normalerweise nicht. Und von GWM wird sicherlich niemand die Daten bekommen. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt… ^^

Man kann über OBD-Adapter einiges an Daten aus Autos (auch ORA) herausholen. Aber ob das genügt?

Ich kenne mich damit nicht aus.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Man kann über OBD-Adapter einiges an Daten aus Autos (auch ORA) herausholen. Aber ob das genügt?

Ich kenne mich damit nicht aus.

Das sollten doch eigentlich die von ABRP wissen. Die haben so etwas ja schon mehrfach implementiert… :| Das was die geschickt haben, ist ja einfach eine API die von denen genutzt wird. Und welche Daten man vom Auto dafür braucht. Also so habe ich es verstanden. :/ Habe mal auf den Kommentar geantwortet.