Ein / One Pedal Modus nicht bei jeder ORA Funky Cat Fahrt neu einschalten.

• Ist das nicht ganz normal? Nur bei starken Bremsungen wird doch nur die hintere Bremse wirklich benutzt. Sonst ist doch meist der Großteil auf der Vorderbremse.

Nein, eigentlich jeder pkw bremst 50:50 mit tendenz zu stĂ€rkerer Vorderrad bremsung bei höhererm Fahrzeuggewicht. Durch ESP serienmĂ€ĂŸig ist die verteilung dynamisch. FrĂŒher wurde hier justiert nach beladungsstand.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - RĂŒckgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) fĂŒr dich und mich

• Nein, eigentlich jeder pkw bremst 50:50 mit tendenz zu stĂ€rkerer Vorderrad bremsung bei höhererm Fahrzeuggewicht. Durch ESP serienmĂ€ĂŸig ist die verteilung dynamisch. FrĂŒher wurde hier justiert nach beladungsstand.

Dann ist es bei mir noch so, weil mein momentanes Auto kein ESP hat ^^ Und wie macht es VW dann mit den Trommelbremsen? Sind die genauso gut von der Bremsleistung. Denn der ID3 z.B. hat ja hinten Trommelbremsen

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Klar, trommelbremsen bringen auch die hinteren RĂ€der zum blockieren. Esp/Abs regelt dann auch hinten.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - RĂŒckgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) fĂŒr dich und mich

• Also dass alles Mögliche nach einem Neustart in den Ursprungszustand "gestellt" wird, weiß ich ja.
    Aber wieso wird bei jedem Neustart die RekuperationsintensitÀt auf Stark gestellt!???

Die BegrĂŒndung wird Dir nur ORA geben können. Da denen aber die Kundenzufriedenheit schnurzepiepe ist, wird es von dort auch keine BegrĂŒndung geben.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Danke MrGreenwood. Meine Anfrage seit drei Wochen wurde zwar schnell "Weitergeleitet" aber von Ora keine Antwort....
    Nach anfĂ€nglicher Euphorie ĂŒber Design, Verarbeitung und Fahreigenschaften, rate ich mittlerweile leider jedem von der Katze ab.....

Software z.B. hat maximal Beta Status Niveau.....
    Was Supporttechnisch ablÀuft ist leider auch ohne Worte.... :(

• Danke MrGreenwood. Meine Anfrage seit drei Wochen wurde zwar schnell "Weitergeleitet" aber von Ora keine Antwort....
    Nach anfĂ€nglicher Euphorie ĂŒber Design, Verarbeitung und Fahreigenschaften, rate ich mittlerweile leider jedem von der Katze ab.....

Software z.B. hat maximal Beta Status Niveau.....
    Was Supporttechnisch ablÀuft ist leider auch ohne Worte.... :(

Die "Weiterleitung an die Fachgruppe" ist der Standard-Textbaustein. Dann kommt nix mehr. ErbÀrmlich. Habe seit Monaten 3 offene Anfragen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hallo liebe Katzenfahrer,

Ich fahre seit dieser Woche auch einen ora funky cat 400Pro+ als Autoabo von der HUK.

Da ich vom Tesla onepedamdriving gewöhnt bin und das richtig gut finde wollte ich das beim ora auch nutzen allerdings nervt es etwas das man den one Pedal Modus bei jeder Fahrt separat aktivieren muss. Weiß zufĂ€llig jemand, wie man en Modus als dauereinstellung konfigurieren kann?

LG David