Ein / One Pedal Modus nicht bei jeder ORA Funky Cat Fahrt neu einschalten.

• ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Probefahrt

Hat den Titel des Themas von „Ein Pedal Modus“ zu „Ein / One Pedal Modus nicht bei jeder ORA Funky Cat Fahrt neu einschalten.“ geĂ€ndert.
  • Es wĂ€re ja schon sehr hilfreich, wenn man den One-Pedal-Modus auf eine der beiden frei definierbaren Funktionstasten am Lenkrad legen könnte!

ORA Funky Cat 400Pro ĂŒber SIXT Auto Abo fĂŒr 6 Monat ab 28.10.2023

• Es wĂ€re ja schon sehr hilfreich, wenn man den One-Pedal-Modus auf eine der beiden frei definierbaren Funktionstasten am Lenkrad legen könnte!

Ja sehe ich auch so, generell finde ich es blöd, dass nur ein paar ausgewÀhlte Funktionen drauf gelegt werden können.

Wenns schon keine Schaltwippen gibt wÀre das ein guter Kompromis...

Dazu kommt noch, die 360 Grad Kamera wird meistens eh nicht bei Tastendruck aktiviert.

Das ist meiner Meinung nach noch die sinnvollste Belegung.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Kurze Frage: Hattet ihr es auch schon, dass der One-Pedal-Modus nach einer Fahrpause doch noch aktiv war?

Vereinzelt merkt sich meine Katze die Einstellung, habe aber immer noch nicht durchschaut nach welchem Kriterium das Auto entscheidet.

Was mich auch irritiert ist, dass One-Pedal sich nicht mit dem Eco-Modus kombinieren lÀsst. Hat eine Weile gedauert, bis ich das kapiert hatte :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Kurze Frage: Hattet ihr es auch schon, dass der One-Pedal-Modus nach einer Fahrpause doch noch aktiv war?

Vereinzelt merkt sich meine Katze die Einstellung, habe aber immer noch nicht durchschaut nach welchem Kriterium das Auto entscheidet.

Ich hatte nach einem Fahrer-/Profilwechsel (!) schon mehrmals den Eindruck, dass er die Einstellung z.B. der Notlenkfunktion [die ich sonst immer ausschalten muss] doch tatsÀchlich behalten hat,

sie also ausgeschaltet war (sonst ist sie immer an nach dem Starten).

Nachdem ich aber danach das Auto aus- und wieder angemacht habe, ist meine Einstellung (ohne den Profilwechsel) dann wieder weg gewesen und auf Standardeinstellung = AN gestellt gewesen.

Die Einstellung könnte er sich – habe ich noch nicht ĂŒberprĂŒft, benutze ich aber auch öfter – also auch beim One-Pedal-Modus in Verbindung mit dem Profilwechsel gemerkt haben.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein GrĂŒn, auch kein Blau, sondern TĂŒrkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ja sehe ich auch so, generell finde ich es blöd, dass nur ein paar ausgewĂ€hlte Funktionen drauf gelegt werden können.

Wenns schon keine Schaltwippen gibt wÀre das ein guter Kompromis...

Dazu kommt noch, die 360 Grad Kamera wird meistens eh nicht bei Tastendruck aktiviert.

Das ist meiner Meinung nach noch die sinnvollste Belegung.

Also ich finde die Lenkradheizung sehr sinnvoll, habe ich auf der linken Taste. Rechts dann die 360° Ansicht.

• Ja habe ich auch so. Nur anders herum

WAAAS??? Anders herum? Das geht doch garnicht! ;)

Ich hab's fĂŒr meinen kleinen inneren Monk so gemacht! :)

Das Lenkrad ist auf der linken Seite, also Lenkradheizung auf der linken Taste und das Display ist rechts vom Lenkrad, also 360° Ansicht auf der rechten Taste! :D