Ein / One Pedal Modus nicht bei jeder ORA Funky Cat Fahrt neu einschalten.

• Hallo zusammen,

ich habe meine Katze ganz frisch seit Freitag und bin schon sehr dankbar fĂŒr all die Tipps im Forum 😊

Ich fahre bisher am liebsten im Ein Pedal Modus, es nervt aber ein wenig, dass die Katze den nach jedem Starten vergisst. Weiß jemand wie man den dauerhaft einstellen kann? Oder zumindest schneller durch einen Shortcut oder so?

Danke schonmal fĂŒr eure Tipps đŸ˜ŠđŸ™ŒđŸŒ

Ora 300 in Moonlight White 😍

Völliger Frischling der ElektromobilitĂ€t seit Anfang September 🙈

• Er behĂ€lt sich ja noch nicht mal die Einstellungen, die am meisten/zuletzt benutzt wurden in dem entsprechenden MenĂŒ-Unterpunkt.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein GrĂŒn, auch kein Blau, sondern TĂŒrkis

• Hallo zusammen,

ich habe meine Katze ganz frisch seit Freitag und bin schon sehr dankbar fĂŒr all die Tipps im Forum 😊

Ich fahre bisher am liebsten im Ein Pedal Modus, es nervt aber ein wenig, dass die Katze den nach jedem Starten vergisst. Weiß jemand wie man den dauerhaft einstellen kann? Oder zumindest schneller durch einen Shortcut oder so?

Danke schonmal fĂŒr eure Tipps đŸ˜ŠđŸ™ŒđŸŒ

Shortcut nicht, aber nach einiger Zeit hast Du es so verinnerlicht, dass es in wenigen Sekunden erledigt ist. Die dauerhafte Aktivierung ist angeblich in KlÀrung.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Funktioniert der OPD-Modus bei euch denn grundsĂ€tzlich gut? Ich habe immer das GefĂŒhl, dass er kaum bremst/rekuperiert, wenn ich OPD aktiviert habe. Auch bei nur halbvollem Akku. Wenn ich Rekuperation auf hoch stehen habe, dann wird Snowball auf jeden Fall weitaus schneller langsamer, als im One Pedal Modus. Und das wundert mich sehr. Bei OPD habe ich das GefĂŒhl, dass das Auto quasi einfach nur ausrollt. :/

• Funktioniert der OPD-Modus bei euch denn grundsĂ€tzlich gut? Ich habe immer das GefĂŒhl, dass er kaum bremst/rekuperiert, wenn ich OPD aktiviert habe. Auch bei nur halbvollem Akku. Wenn ich Rekuperation auf hoch stehen habe, dann wird Snowball auf jeden Fall weitaus schneller langsamer, als im One Pedal Modus. Und das wundert mich sehr. Bei OPD habe ich das GefĂŒhl, dass das Auto quasi einfach nur ausrollt.

Verzögert dein KÀtzchen im OPD bis zum Stillstand?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Bei mir funktioniert ODB immer meistens ganz gut und auch bis zum Stillstand [und er bleibt auch ohne aktivierte Bremse stehen].

1. Ausnahme [und das ist auch logisch und richtig so]:

Bei 100% Batterie-Ladung [Batterie ganz voll], denn da kann er nicht mehr rekuperieren, denn er wĂŒrde die Batterie quasi ĂŒberladen.

Aber auch ohne ODB verlangsamt er in diesem Fall kaum bis gar nicht.

2. Ausnahme:

Wenn ODB sich abgeschaltet hat, weil ich [keine Ahnung, warum genau] schneller gefahren bin, lĂ€nger gehalten habe, Tempomat eingeschaltet habe, wasweißichwarum.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein GrĂŒn, auch kein Blau, sondern TĂŒrkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• 1. Ausnahme [und das ist auch logisch und richtig so]:

Bei 100% Batterie-Ladung [Batterie ganz voll], denn da kann er nicht mehr rekuperieren, denn er wĂŒrde die Batterie quasi ĂŒberladen.

Aber auch ohne ODB verlangsamt er in diesem Fall kaum bis gar nicht.

Deswegen sprach Ruby auch von halbvollem Akku. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Verzögert dein KĂ€tzchen im OPD bis zum Stillstand?

Ja, das tut es. Aber es dauert halt gefĂŒhlt mindestens genauso lange, als wenn ich einfach nur die Rekuperation auf hoch stehen habe und OPD nicht aktiviert ist. Daher ist es irgendwie fĂŒr mich sinnfrei OPD ĂŒberhaupt zu nutzen. Wenn ich doch das gleiche mit hoch eingestellter Rekuperation erreichen kann. Zumal sich OPD ja sowieso ausschaltet, sobald man zwischenzeitig den Tempomaten aktiviert.

Vielleicht kenne ich OPD auch einfach nur von unserem anderen Auto als stĂ€rker ausgeprĂ€gt. Da wird das Auto nĂ€mlich tatsĂ€chlich sehr schnell viel langsamer, wenn man den Fuß vom Gas nimmt.