Unterbrechen des Ladevorgangs

• Auch wenn "andere Hersteller zählen nicht" die Devise ist, so orientiert man sich eben doch daran, welche Erfahrungen man selbst mit anderen Marken gemacht hat. Und so ist es (in meinen Augen) auch nicht ungewöhnlich, dass man eben erstmal ein rotes oder ein erlischendes Ladelämpchen erwartet. ;)

Also, bei unsern VW ist das ähnlich:

Tür entriegeln - Ladung stoppt und Stecker ist für eine gewisse Zeit entriegelt.

Zieht man ihn dann aber nicht gleich ab, verringert das Auto den Stecker wieder nach ein paar Sekunden und lädt weiter.

Das ist vernünftig und der ORA macht's anscheinend sehr ähnlich.

Was ich aber noch nicht ganz verstehe - kann man den Ladevorgang nicht wenigstens in der App abbrechen ohne zum Auto laufen und Türen ent-/verriegeln zu müssen ???

• Was ich aber noch nicht ganz verstehe - kann man den Ladevorgang nicht wenigstens in der App abbrechen ohne zum Auto laufen und Türen ent-/verriegeln zu müssen ???

Nein, per App nicht möglich. Scheinbar tatsächlich nur über die Funkfernbedienung.

• In knapp 2 Wochen gehe ich die Katze abholen und schon jetzt macht die Katze mich verrückt. 8o
    Bei keinem Auto vorher habe ich mich vorab sooo ausführlich informiert, wie bei dieser Irren. 8o

Hoffentlich weiß ich manches davon noch... :S :S :S

• In knapp 2 Wochen gehe ich die Katze abholen und schon jetzt macht die Katze mich verrückt. 8o
    Bei keinem Auto vorher habe ich mich vorab sooo ausführlich informiert, wie bei dieser Irren. 8o

Hoffentlich weiß ich manches davon noch... :S :S :S

Dann fängst du halt wieder von vorne an, macht aber mit dem ORA mehr Spaß als nur mit Vorfreude...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• pasted-from-clipboard.png

Auszug aus der Betriebsanleitung

Funktioniert auch nicht immer auf Anhieb manchmal muss man mehrmals verriegeln und entriegeln.

Ladevorgang Abbrechen geht nicht. Ich Lade Typ2 über die normale Steckdose man hat mir gesagt abbrechen "Stecker ziehen " ich habe eine Schaltbare Steckdose (max Leistung der Steckdose 3500Watt) mit Last Messung dazwischen gesteckt. Erstens sehe ich wie hoch die Leistung ist die gezogen wird, in der Regel ca. 2900 Watt und ich kann die Steckdose per App ausschalten also Ladevorgang abbrechen.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Funktioniert auch nicht immer auf Anhieb manchmal muss man mehrmals verriegeln und entriegeln.

Ladevorgang Abbrechen geht nicht. Ich Lade Typ2 über die normale Steckdose man hat mir gesagt abbrechen "Stecker ziehen " ich habe eine Schaltbare Steckdose (max Leistung der Steckdose 3500Watt) mit Last Messung dazwischen gesteckt. Erstens sehe ich wie hoch die Leistung ist die gezogen wird, in der Regel ca. 2900 Watt und ich kann die Steckdose per App ausschalten also Ladevorgang abbrechen.

Könntest du mir einen Link zu der schaltbaren Steckdose zukommen lassen? ^^

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Könntest du mir einen Link zu der schaltbaren Steckdose zukommen lassen? ^^

Ich habe hier Smarthome Komponenten von Homematic, das ist ein System darüber wird sie eingeschalten wenn genügend Strom vom PV Dach kommt ab 3500 Watt und aus wenn unter 2500 Watt oder aber auch manuell per Aop.

Es gibt Schaltsteckdosen die über WiFi oder Bluetooth per App geschaltet werden können, müssen nur eine Schaltleistung von min 3000 Watt haben. Ich werde einmal recherchieren.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach