Irgendwo habe ich irgendwann gelesen, dass Teile dieser Funktionen erst ab 2024 Pflicht sind. Ohne Gewähr.
Aufmerksamkeitsüberwachung dauerhaft deaktivieren
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so ein quatsch, die notafall lenkfunktion oder der spurhalte assistent ist kein pflicht, zumindest muss es nicht jedesmal aufs neue deaktiviert werden. Bei tesla machst das zeug auch einmal aus und gut ist. Wieso muss ich dann auch jedesmal one pedal driving aktivierien oder diesen gesichtserkenner gedöhns deaktivieren? Den werde ich auch garantiert abkleben
Das auto ist einfach schlecht programmiert. -
so ein quatsch, die notafall lenkfunktion oder der spurhalte assistent ist kein pflicht, zumindest muss es nicht jedesmal aufs neue deaktiviert werden. Bei tesla machst das zeug auch einmal aus und gut ist. Wieso muss ich dann auch jedesmal one pedal driving aktivierien oder diesen gesichtserkenner gedöhns deaktivieren? Den werde ich auch garantiert abkleben
Das auto ist einfach schlecht programmiert.Das ist leider nicht so, fahr mal aktuelle Modelle verschiedener hersteller. Z.b. VW, kannste ausstellen. Ist beim Neustart wieder aktiv. Ich finde die ganzen System aber ziemlich gut gemacht. Selbst in der Stadt funktioniert der Smart-Assist. An der Ampel hält er brav an, und sagt mit wenn der Vordermann wieder los fährt (wie Huyndai z.b.) Kleiner Schubs aufs Gaspedal und er trottet dem Vordermann wieder hinterher, selbst durch Kurven. Vorhin durch nen Kreisverkehr, musste ich natürlich übernehmen, aber schon bei der Kreis Ausfahrt ist der Smart-Assist wieder reingesprungen. Finde ich auch nützlich. Bei Tesla musst du den Auto-Piloten wieder an stellen.
Das ich hier kein LVL 3 Autopilot wie nen Benz hab, dachte ich mir aber schon vorher!
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so ein quatsch, die notafall lenkfunktion oder der spurhalte assistent ist kein pflicht, zumindest muss es nicht jedesmal aufs neue deaktiviert werden. Bei tesla machst das zeug auch einmal aus und gut ist. Wieso muss ich dann auch jedesmal one pedal driving aktivierien oder diesen gesichtserkenner gedöhns deaktivieren? Den werde ich auch garantiert abkleben
Das auto ist einfach schlecht programmiert.Teils teils ...
Fahrassistenzsysteme - Pflicht ab 2022 | TÜV NORDwww.tuev-nord.de -
Auf ein paar wenigen Autobahn Kilometer merkte ich heut aber das er die Spur nicht hält und von links nach rechts zieht und der Autopilot dann immer um Hilfe schreit...
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Auf ein paar wenigen Autobahn Kilometer merkte ich heut aber das er die Spur nicht hält und von links nach rechts zieht und der Autopilot dann immer um Hilfe schreit...
Hattest Du nur den ACC an oder den Smart ACC? Wenn nur ACC, dann haut er Dir ab und erwartet, dass Du lenkst.
Grüße FatCat-Garfield
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Hattest Du nur den ACC an oder den Smart ACC? Wenn nur ACC, dann haut er Dir ab und erwartet, dass Du lenkst.
Grüße FatCat-Garfield
au weia, wie aktiviere ich denn Smart ACC ? Wenn ich an dem Hebel ziehe, dann kommt nur "ACC ist aktiviert"
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au weia, wie aktiviere ich denn Smart ACC ? Wenn ich an dem Hebel ziehe, dann kommt nur "ACC ist aktiviert"
Und zweimal ziehen aktiviert Smart ACC. Das Lenkrad mit Mundschutz (so sieht das irgendwie aus ) wird dann auch blau/grün (jedenfalls nicht mehr grau).
Das geht auch, wenn ACC schon aktiviert ist. Quasi Doppelklick. Aber auch nur bis 120 km/h (außer GT, da 140 km/h).
Grüße FatCat-Garfield
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Und zweimal ziehen aktiviert Smart ACC. Das Lenkrad mit Mundschutz (so sieht das irgendwie aus ) wird dann auch blau/grün (jedenfalls nicht mehr grau).
Das geht auch, wenn ACC schon aktiviert ist. Quasi Doppelklick. Aber auch nur bis 120 km/h (außer GT, da 140 km/h).
Grüße FatCat-Garfield
ah ok, danke... das probiere ich morgen direkt mal aus !
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au weia, wie aktiviere ich denn Smart ACC ? Wenn ich an dem Hebel ziehe, dann kommt nur "ACC ist aktiviert"
Welchen hebel?