Schaue dir mal die Probleme im HUK Abo-Thread an. Da ist man mittlerweile froh, wenn es nur 4 Wochen Verzögerung bis zur Kundenabholung in Neuss werden. Auch ATN in Neuss (der die Fahrzeuge für die HUK aufbereitet usw.) benötigt 2 Wochen, bis die Fahrzeuge herausgegeben werden können/dürfen.
Lieferzeit aus Bremerhaven
-
-
Naja, wenn man denn wenigstens etwas sagen würde aber einen völlig im unklaren lassen?!
Ich bestelle ja kein Auto nur just for fun sondern weil ich es zum Fahren brauche.
Wie lange muss ich mit einem 8 m langen Wohnmobil noch zur Arbeit fahren und meine Einkäufe erledigen?
-
ich hab schon vor 20 Jahren im Autohaus gearbeitet und die Fragen / Argumente bleiben immer die selben! Die Hersteller interessieren sich nicht für "Lieferfristen" ... die Transportunternehmen auch nicht ... und die AH können nichts beschleunigen. Die sind leider zu solchen Aussagen "gezwungen" und das schon eigentlich immer. Dann kommt der Neuwagen vielleicht mit Transportschäden an, die muss das Autohaus auch noch bewältigen. Alles nicht so einfach bei Neuwagen.
Was du halt immer machen kannst, wenn dir ein Liefertermin in den Vertrag geschrieben wurde, Ersatzfahrzeug fordern und dann mit dem AH eine Lösung finden.
-
Bei mir auch, sind schon bestellt und sollten kommen... War Ende August... Bis jetzt leider noch nichts...
Darf ich fragen, welches Modell du bestellt hast? Ich wollte auch noch auf den 400 Pro Plusquamperfekt wechseln und da meinte der Freundliche, dass der erst für September angekündigt sei, er aber vermute, dass es sich verzögert und die Zulassung in 2023 gar nicht sicher sei.
Also, ich habe heute mal im Autohaus in HH angerufen um nach einer Einschätzung zu fragen zu wann es denn evtl. geliefert werden könnte.
Ich wurde dann unfreundlich abgewimmelt!
Die Aussage war dann das man sich melden würde wenn das Fahrzeug denn da ist und zur Abholung bereit wäre, ORA würde angeblich nicht über Liefertermine oder Lieferfortschritte informieren.
Wenn der Ora dann da ist braucht die Werkstatt auch noch drei Wochen ☹️.
Alles sehr mysteriös, nicht zu fassen 😟
Ich war ja nun (vermutlich) beim gleichen Autohaus, jedoch bei der Dependance in Buchholz. Wie schon mehrfach geschrieben, hatte ich dort einen sehr angenehmen Kontakt!
-
Wenn man hier so liest, hatte ich ja echt Glück. Meine Katze steht in der gewünschten Konfiguration beim Händler im Hof, Ende nächster Woche kann ich se abholen.
Hoffe sie fühlt sich dann nicht einsam, noch steht se mit 10 anderen da, bald allein bei mir vor der Tür...
-
Wenn man hier so liest, hatte ich ja echt Glück. Meine Katze steht in der gewünschten Konfiguration beim Händler im Hof, Ende nächster Woche kann ich se abholen.
Hoffe sie fühlt sich dann nicht einsam, noch steht se mit 10 anderen da, bald allein bei mir vor der Tür...
Naja, so ein Kätzchen will schon betüddelt werden.😻 Vielleicht solltest Du die erste Zeit im Auto schlafen? 😴💤
-
Darf ich fragen, welches Modell du bestellt hast? Ich wollte auch noch auf den 400 Pro Plusquamperfekt wechseln und da meinte der Freundliche, dass der erst für September angekündigt sei, er aber vermute, dass es sich verzögert und die Zulassung in 2023 gar nicht sicher sei.
Ich war ja nun (vermutlich) beim gleichen Autohaus, jedoch bei der Dependance in Buchholz. Wie schon mehrfach geschrieben, hatte ich dort einen sehr angenehmen Kontakt!
300 pro
-
Kommen erst die Papiere oder erst das Auto im Autohaus an?
-
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. 🤷🏽♂️
Ich drücke dir (und allen anderen auch) die Daumen, dass es zeitig zur Abholung kommt.
-
Habe mittlerweile das Gefühl, alle Autos gehen an die HUK und nicht mehr an die Händler... Meiner weiß immer noch nicht, wann geliefert wird...