Lieferzeit aus Bremerhaven

• Habe mittlerweile das Gefühl, alle Autos gehen an die HUK und nicht mehr an die Händler... Meiner weiß immer noch nicht, wann geliefert wird...

Sixt Deutschland flottet im größeren Stil (nach Europcar Deutschland) seit 2 Wochen auch Ora Funky Cat ein, um die Lager endlich mal leer zu bekommen.

• Ich glaube das ist auch gut so. Je mehr im Markt desto größer die Nachfrage.

Vielleicht gewinnt der deutsche Markt dann mal an Bedeutung für ora.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Heute die sehnsüchtig erwartete Mail erhalten.

Brief könnte morgen zur Zulassungsstelle geschickt werden. Doch leider ist der früheste Abholtermin in Hanau erst ab 9.10.möglich.

Und genau dieser, ist unser erster Urlaubstag🙈

Also genießen wir, mit Vorfreude auf die Katze, unseren Urlaub und holen diese erst im Anschluss am 24.10. ab.

In der Mail stand auch, daß die Auslieferung auf Sommerreifen erfolgt.

Laut Telefonat, ist ein umrüsten auf Allwetter/ Winter Bereifung wegen des großen Auslieferungsaufkommen nicht möglich.

Sollten wir uns selbst drum kümmern. 😅

Werde mal die nächsten Tage das Netz nach Felgen durchsuchen und bei Erfolg eventuell auch die linglong Dinger montieren.

• In der Mail stand auch, daß die Auslieferung auf Sommerreifen erfolgt.

Laut Telefonat, ist ein umrüsten auf Allwetter/ Winter Bereifung wegen des großen Auslieferungsaufkommen nicht möglich.

Sollten wir uns selbst drum kümmern. 😅

Stand nicht irgendwo in den Vertragsdetails, dass Winter- bzw. GJR geliefert werden?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Bei HUK, ichbindeinauto.de (ASS), like2drive (Fleetpool) gibt es die Fahrzeuge mit Allwetterreifen/Ganzjahresreifen. Bei Mitarbeiterautohaus - wie bei allen Händlern - mit Sommerreifen (sofern nicht etwas dazu gebucht wurde).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing