Wie lange habt ihr denn in etwa für die Lieferung aus Bremerhaven zu eurem Händler warten müssen?
Habe vor 1 Woche bestellt und möchte die THG Prämie für 2023 (angeblicher Stichtag 15.11.2023) sowie BAFA noch beantragen. Danke.
Wie lange habt ihr denn in etwa für die Lieferung aus Bremerhaven zu eurem Händler warten müssen?
Habe vor 1 Woche bestellt und möchte die THG Prämie für 2023 (angeblicher Stichtag 15.11.2023) sowie BAFA noch beantragen. Danke.
Warum angeblicher Stichtag? Für THG ist das fix.
Ich habe nicht auf die Lieferung warten müssen. Stand quasi schon auf dem Hof. Allerdings ist die Anmeldung wichtig. Die sollte vom Freundlichen a.s.a.p. gemacht werden, damit du den Antrag stellen kannst.
Also ich habe vor 8 Wochen bestellt und bis heute keine Information zu wann das Auto denn kommen könnte. Ich denke länger als 12 Wochen wird es hoffentlich nicht dauern.
Ich drücke dir die Daumen 🤞
Hast du über ein Autohaus oder über HUK (oder ähnliches) bestellt?
Habe über CB mit Autohaus in Schwabach bestellt. Händler in Schwabach meinte bei Vertragsabschluss 4-6 Wochen Lieferzeit. Aber wenn ich das hier so lese, bin ich gespannt ob es wirklich klappt
Könnte knapp werden. Regelmäßig nachhaken und auf die Prämie hinweisen.
Hat der Händler damit geworben oder das bei einer Finanzierung mit eingerechnet?
Ich habe im Autohaus per Leasing bestellt.
Auch dann:
Nachhaken! Ich weiß, dass auch die Freundlichen wenig Einflussmöglichkeiten haben, aber versuchen solltest du es...
Könnte knapp werden. Regelmäßig nachhaken und auf die Prämie hinweisen.
Hat der Händler damit geworben oder das bei einer Finanzierung mit eingerechnet?
Im Leasing Angebot mit Lager Fahrzeug und 4 Wochen Lieferzeit beworben, jedoch im Vertrag mit unverbindliche Lieferung Anfang November. Im kleingedruckten bis zu 10 Wochen ..
Verflixt.
Die THG - und/oder BAFA-Prämie wurde nicht als "Eigenleistung" eingerechnet, vermute ich.