Temperaturvorwahl über App

• So, eine verspätete Rückmeldung:
    Es wird tatsächlich Wind dargestellt. Ist mir nie aufgefallen.
    Bestimmt weil man immer mehrere Versuche starten muß, bis endlich etwas passiert!
    Danke für den Hinweis! :)

• Für mich bleibt die App "Steuerung" immer noch als nicht vorhanden. Ich habe keine Lust fünfmal und mehr Versuche a 2 min. zu warten bis und ob was passiert.

Ausser die Meldung das alle Türen usw. zu sein müssen. Bie mir tut das nur kurz nach dem Abstellen. Nach ner Weile kann ich machen was ich will, da geht nix.

Und ja, der Ora steht im Wlan und LTE/5G Bereich. Liegt sicher an meiner Option, dass die Lenkradheizung beim Start immer an ist :)

• Für mich bleibt die App "Steuerung" immer noch als nicht vorhanden. Ich habe keine Lust fünfmal und mehr Versuche a 2 min. zu warten bis und ob was passiert.

Ich mach das immer so: Über die App Vorklimatisierung starten und 5-10 Minuten warten. In der Zeit erwacht Dornröschen aus dem Tiefschlaf. Danach nochmal den gleichen Befehl absetzen und siehe da: funktioniert.

So mache ich es jetzt schon länger :)

Mehrmals antippen bringt leider gar nichts. Das beschleunigt den Vorgang nicht, bei dem das Auto aus dem Tiefschlaf hochfährt.

• Ich mach das immer so: Über die App Vorklimatisierung starten und 5-10 Minuten warten. In der Zeit erwacht Dornröschen aus dem Tiefschlaf. Danach nochmal den gleichen Befehl absetzen und siehe da: funktioniert.

So mache ich es jetzt schon länger :)

Mehrmals antippen bringt leider gar nichts. Das beschleunigt den Vorgang nicht, bei dem das Auto aus dem Tiefschlaf hochfährt.

Äh, naja. Aber die Zeit habe ich Morgens nicht.

Wenn ich hier 5:20Uhr einstelle, dann muss das funktionieren.

Und wenn ich jetzt auf den Knopf drücke, dann hat das anzugehen.

Das mag als Workaround ok sein, aber für mich überhaupt nicht hinnehmbar.

• So Leute, ich hatte ja Gestern das Problem mit der Traktion.

Bei der Überprüfung in der Werkstatt war mein GT auch ~ 15min am Laptop für die Diagnose.

Zum Schluss meinte er nur, er hat drei Fehler gelöscht (keine Ahnung was) die sich löschen ließen aber nix mit meinem Traktions Problem zu tun haben.

Und jetzt kommts. Heute Morgen ins Auto rein und hä? Der ist ja warm !

Vorklimatisierung hat das erste mal funktioniert.

Reiner Zufall? Hatten die Fehler was damit zu tun? Oder wurde im Hintergrund ein Update eingespielt?

• Und jetzt kommts. Heute Morgen ins Auto rein und hä? Der ist ja warm !

Reiner Zufall? Hatten die Fehler was damit zu tun? Oder wurde im Hintergrund ein Update eingeingespielt?

Vielleicht wurde die Vorklimatisierung mit DAB gekoppelt. Mal funktioniert es, mal nicht ... 🤪

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Soll ja ne neue App kommen!

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Und jetzt kommts. Heute Morgen ins Auto rein und hä? Der ist ja warm !

Klingt für mich eher so, als hätte da irgendwas dein Auto über Nacht daran gehindert in den Tiefschlaf zu gehen. Würde ich auf jeden Fall mal beobachten, nicht dass bald deine 12V-Batterie leer ist. Achte mal drauf, ob die Beleuchtung am Lenkrad aus ist, wenn das Auto ne Stunde stand.