Bei mir ist es auch unterschiedlich, ob der Appzugriff auf's Auto funktioniert oder nicht. Direkt nach dem Abstellen geht es immer. Am nächsten Morgen zum Beispiel aber nicht mehr unbedingt. Habe noch nicht ganz raus gefunden, womit es zusammen hängt. Auf jeden Fall steht das Auto immer am selben Platz, und selbst wenn der Empfang zusätzlich per WiFi abgedeckt ist, ist das keine Garantie dafür, dass der Appzugriff funktioniert.
Man kann in der App Zeitpläne für die Klimatisierung hinterlegen. Aber so ganz blicke ich bei der Einstellung noch nicht durch. Und ich konnte auch noch nicht testen, ob dies dann tatsächlich immer funktioniert, oder eben nicht. Ich weiß ja nicht, ob diese Zeitpläne dann direkt ans Auto gesendet werden und dort hinterlegt sind, oder ob diese nur in der App sind und die App dann zum angegebenen Zeitpunkt versucht Kontakt mit dem Auto aufzunehmen, um die Klimatisierung zu starten. Sollte zweites der Fall sein, wird die Klimatisierung dann in den meisten Fällen wohl wieder daran scheitern, dass der Fernzugriff gerade nicht klappt.