Temperaturvorwahl über App

• Bei mir ist es auch unterschiedlich, ob der Appzugriff auf's Auto funktioniert oder nicht. Direkt nach dem Abstellen geht es immer. Am nächsten Morgen zum Beispiel aber nicht mehr unbedingt. Habe noch nicht ganz raus gefunden, womit es zusammen hängt. Auf jeden Fall steht das Auto immer am selben Platz, und selbst wenn der Empfang zusätzlich per WiFi abgedeckt ist, ist das keine Garantie dafür, dass der Appzugriff funktioniert.

Man kann in der App Zeitpläne für die Klimatisierung hinterlegen. Aber so ganz blicke ich bei der Einstellung noch nicht durch. Und ich konnte auch noch nicht testen, ob dies dann tatsächlich immer funktioniert, oder eben nicht. Ich weiß ja nicht, ob diese Zeitpläne dann direkt ans Auto gesendet werden und dort hinterlegt sind, oder ob diese nur in der App sind und die App dann zum angegebenen Zeitpunkt versucht Kontakt mit dem Auto aufzunehmen, um die Klimatisierung zu starten. Sollte zweites der Fall sein, wird die Klimatisierung dann in den meisten Fällen wohl wieder daran scheitern, dass der Fernzugriff gerade nicht klappt.

• So, neue Infos. Habe eben versucht, die Vorklimatisierung zu aktivieren. Hat natürlich nicht geklappt. Immer dieser dauerdrehende Pfeil mit anschließender Fehlermeldung. Dann ein bisschen rumgespielt und versucht die Frontscheibenheizung zu aktivieren. Auch nur der Drehwurm. Mit dem Pfeil oben links abgebrochen (vor einer Fehlermeldung), in dem ich ein Tab zurückgegangen bin. Und Potzblitz: Die Einschaltung der Frontscheibenheizung wurde sofort bestätigt. Frontscheibenheizung wieder deaktiviert und anschließend ließ sich auch die Vorklimatisierung problemlos starten. Vielleicht muss man nach drücken des Aktivierungsknopfes erst wieder einen Schritt zurückgehen, um den Vorgang zu starten? Ein übler Softwarebug? Da meine Regierung gerade im Auto unterwegs ist, kann ich leider nicht weitertesten. Wer hat Lust und Laune??

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• So, neue Infos. Habe eben versucht, die Vorklimatisierung zu aktivieren. Hat natürlich nicht geklappt. Immer dieser dauerdrehende Pfeil mit anschließender Fehlermeldung. Dann ein bisschen rumgespielt und versucht,
    die Frontscheibenheizung zu aktivieren. Auch nur der Drehwurm. Mit dem Pfeil oben links abgebrochen (vor einer Fehlermeldung), in dem ich ein Tab zurückgegangen bin.
    Und Potzblitz: Die Einschaltung der Frontscheibenheizung wurde sofort bestätigt. Frontscheibenheizung wieder deaktiviert und anschließend ließ sich auch die Vorklimatisierung problemlos starten. [...]

Da meine Regierung gerade im Auto unterwegs ist, kann ich leider nicht weitertesten.

Ich habe auch jetzt gerade mehrfach verschiedene Funktionen getestet [wie die letzten Tage immer wieder mal, da hat es nicht funktioniert], auch, weil in jedem europäischen ORA-Land
    [DE, UK, IL, SE,... IS kann nichts dazu schreiben, denn die haben keine Community in der App] ständig jetzt die Fragen nach der Kommunikation der App mit dem Auto [ORA] kommen!

Es hat (leider?) jetzt gerade auf Anhieb funktioniert ohne (!) im TAB zurückzugehen... –

Nicht, dass du versehentlich deine Regierung an diesem heißen Tag mit der 3-fach Sitzheizung »grillst«... 8o...und dann blockiert das Teil womöglich wieder! :thumbdown:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich habe auch jetzt gerade mehrfach verschiedene Funktionen getestet [wie die letzten Tage immer wieder mal, da hat es nicht funktioniert], auch, weil in jedem europäischen ORA-Land
    [DE, UK, IL, SE,... IS kann nichts dazu schreiben, denn die haben keine Community in der App] ständig jetzt die Fragen nach der Kommunikation der App mit dem Auto [ORA] kommen!

Es hat (leider?) jetzt gerade auf Anhieb funktioniert ohne (!) im TAB zurückzugehen... –

Nicht, dass du versehentlich deine Regierung an diesem heißen Tag mit der 3-fach Sitzheizung »grillst«... 8o...und dann blockiert das Teil womöglich wieder! :thumbdown:

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass nach längerem abstellen der Katze keine Fernbedienung möglich ist. Dauernd drehender Pfeil. Erst nachdem ich mich im Menü spiele (Navigation, Profil, usw.) funktionierts dann doch...

• Funktioniert eigentlich bei irgendjemandem der Zeitplan für die Vorklimatisierung? Habe das Gefühl, dass da gar nichts passiert. :rolleyes:

Geht die Planung der Vorklimatisierung auch ohne App? Wobei wenn sie (noch) nicht funktioniert auch nicht so wichtig … :/

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Kann ich per App irgendwo eine Zeit für die Heizung programmieren?

Wie es bei jeder Standheizung möglich ist?

Grundsätzlich ja, unter "Sorgenfrei unterwegs" geht das. Allerdings trifft man dann auf das Problem, dass der ORA nach einiger zeit in den Tiefschlaf geht und mit dem ersten Befehl, der dann aus der App kommt, erst wieder aufgeweckt werden muss.