Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Hallo, meinst Du das Mitarbeiterautohaus bei Corporate Benefits (mitarbeiterangebote.de)? Bestellt habe ich dort noch nicht, aber dahinter stehen üblicherweise normale Autohäuser, häufig auch die Emil Frey Gruppe - mit den Händlern schließt Du dann auch direkt den Vertrag mit den üblichen Vor- und Nachteilen.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ja Corporate Benefits. Ich würde dann zu einem Händler der Emil Frey Gruppe weitergereicht. Dort habe ich auch bestellt bzw. geleast.

Ich habe auch bei verschiedenen Händlern im Umkreis Verhandlungen geführt. Leider war das günstigste Angebot über 100€ teurer. Der besonders nette Verkäufer hat mir auch eine Probefahrt ermöglicht, obwohl er wusste wir kommen nicht ins Geschäft. Jetzt zieht es sich . Mit den versprochenen 4 Wochen wird wohl nichts wenn ich hier so mitlese.

Aber die Vorfreude 😊

• Das mit den Lieferfristen ist bei allen Angeboten und Vertriebswegen immer mit Vorsicht zu genießen (außer wenn im Vertrag explizit zugesichert). Ich denke Emil Frey hat die dort beworbenen Autos vermutlich schon irgendwo auf Lager. Aber wo und wie lange die von dort zu Dir bzw. dem Händler brauchen ist eine gute Frage. Grundsätzlich kann 4 Wochen schon funktionieren :)

Was sagt denn der Händler, bei dem Du bestellt hast, zur Lieferfrist? Der wird es doch vermutlich am Besten wissen ;)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich denke Emil Frey hat die dort beworbenen Autos vermutlich schon irgendwo auf Lager. [...] Grundsätzlich kann 4 Wochen schon funktionieren :)

Wahrscheinlich stehen die [alle? ...bis zu 9.000 ORAs] in Bremerhaven. Die sind ja noch nicht alle verkauft – Ziel für dieses Jahr sind 6.000 ORA Funky Cats, verkauft sind erst gut die Hälfte.

4 Wochen für ein Auto, dass beim Händler steht? Locker...

Für eins aus Bremerhaven? ??? ...mal sehen, ob es v.a. jetzt, wo im August über 2.000 ORAs verkauft wurden, die alle noch ausgeliefert werden müssen, bei so einer kurzen Wartezeit bleiben kann.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Wir haben Ende Juli einen Leasingvertrag mit diesem Händler abgeschlossen. Obwohl die Abholzeit mit 4 Wochen angegeben ist, wurde uns informiert, dass das Auto frühestens Ende September/Anfang Oktober eintreffen wird, also insgesamt etwa 8,5 Wochen.

• Ich habe Anfang August übers Mitarbeiterautohaus bestellt. Mir wurde auch Ende September/ Anfang Oktober zugesagt. Da ging aber auch noch eine Woche ins Land, weil ich den eigentlich in Aurora Green haben wollte und die Farbe angefragt habe. Erst wurde sie mir zugesagt und später aber wieder abgesagt. Das Fahrzeug wäre so momentan nicht lieferbar. Naja, Schwarz geht immer.

Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

Seat Alhambra TDI (Familienauto)

Golf 2 (Sommerauto)

• Ich habe dort Anfang/Mitte August bestellt und in meinem Vertrag steht „Unverbindlicher Liefertermin im Oktober“.

Würde also mit den 8-8,5 Wochen hinkommen. Es wäre natürlich auch schön, wenn das Wägelchen bis Ende September schon da wäre :saint: