Bestellt hatten wir Mitte August, genau war es der 16.08.2023.
Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus
-
-
Oha, drei Wochen vor mir, selbes Autohaus. Dachte ich bekomme meine Katze nächste Woche...
-
So Morgen ist es soweit, von Paderborn nach Göttingen dann mit dem ICE nach Nürnberg und "Betty" (Namensgebung meiner Frau) abholen. Bin gespannt wie wir die 430Km in Richtung Heimat mit 2x Laden überstehen werden.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt 🍀.
-
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Meine Kitty ist eingetroffen. Jetzt noch "hübsch" machen und dann geht sie hoffentlich bald per Spedition zu mir.
Bestellt am 23.8.23
-
Da scheinen ja tatsächlich die Prozesse besser zu laufen - Glückwunsch an alle
-
Es kommen wohl fast jeden Tag neue Autos an, aber man weiß nicht wann welches Fahrzeug geliefert wird.
Ich hatte vor knapp 6 Wochen bestellt. Mit der THG Prämie wird es dieses Jahr wohl nichts mehr
-
Meine Papiere müssten diese Woche noch bei der Zulassungsstelle ankommen. Mal sehen, ob ich den Freitag noch angemeldet bekomme. Dann könnte ich noch Glück haben, dass ich noch irgendwo die THG-Quote bekomme. Daumen drücken! Ist ja auch Geld.
-
Da isser endlich.
Gestern selbst zugelassen, und heute Nachmittag abgeholt. Ladezustand 98%
Hab meine Frau damit heim fahren lassen , zuhause angekommen "der redet ja mehr als ich"
Übergabe in Hanau war ok, Verbandskasten, Warndreieck ect alles vorhanden.
Die allseits vorhandenen Flecken an den Kopfstützen waren auch vorhanden, wurden aber nach ansprache beseitigt.
Jetzt erst einmal mit den ganzen bedienbare Elementen vertraut machen.
@ Oh ich sehe gerade, jemand aus meiner Gegend
Wo kommst denn her?
Wann hast du bestellt?
Tobbi19E ebenfalls, wann bestellt?
-
Nabend Community,
so unsere "Betty" ist jetzt seit Montag bei uns und wir konnten ein wenig Erfahrungen mit bzw. über Sie sammeln.
Abholung am Montag in Nürnberg bei Emil Frey verlief unspektakulär. Sie war sehr gut aufbereitet und herausgeputzt.
Allerdings habe ich, so wie fast alle, die obligatorischen Flecken an den Kopfstützen gehabt, darüber hinaus einen Handtellergroßen öligen Fleck auf der Rücksitzlehne rechts (ca. auf Schulterhöhe). Wie kann man so etwas übersehen? Nobody knows....
Die 430km lange Rückreise verlief mit zwei Ladestopps auch ohne Probleme abgesehen vom dem echt miesen Wetter. Der maximale Ladeleistung von 67kW wurde erreicht.
Heute war sie allerdings bockig beim Laden an der ARAL Pulse 300kW Ladesäule, ich meine 40kW (ca. 30% - 91%) in 1:25 h ist echt keine Glanzleistung evtl. sieht man hier worauf man sich im Winter einstellen sollte.
Ok sobald die Wallbox da ist soll uns das im Heimatbereich nicht weiter tangieren.
App-Anbindung inkl. Gesichtserkennung und Carsharing mit meiner Frau funktionieren ohne Probleme.
Woran ich mich gewöhnen muss, wenn ich mal eine längere Strecke fahren möchte, ist nicht zu vergessen die nervigen Assistenzsysteme wie den Notlenkassi auszuschalten.
Weiterhin ist die Rekuperation in der Normalen Einstellung wesentlich angenehmer.
Der absolute Minuspunkt für mich ist derzeit der fehlende Heckwischer....
-
Der absolute Minuspunkt für mich ist derzeit der fehlende Heckwischer....
Da bin ich voll bei dir. Man sieht hinten raus einfach gar nichts bei Regen. Aber das wussten wir ja vorher 😅