Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Das Auto ist nach telefonischer Nachfrage heute endlich beim Händler (Nürnberg) angekommen. Es wird wohl noch 'ne Weile dauern bis ich es abholen kann (Werkstatt hat viel zu tun). Aber zumindest der Fahrzeugschien wird die Tage verschickt.

Fußmatten sind keine dabei.

• auch ich bekam heute endlich den lang ersehnten Anruf aus dem Autohaus bei Nürnberg!

Meiner ist auch da.

Allerdings kann ich ihn frühstens am 15.12. abholen, da erst noch alle Updates aufgespielt werden müssen etc. :cursing: .

Für Updates so lange warten :(

Und ja, es gibt tatsächlich bei einem 50.000€ Fahrzeug im Jahre 2023 keine Fußmatten :thumbdown:.

Das ist mehr als billig und lächerlich seitens Ora!

• Hallo,

ich hatten meinen 400pro am 18.09. bestellt und konnte das Kätzchen am 11.11. in Nürnberg abholen. Hat etwas länger als wie angekündigt gedauert.

Abholung war ok. Würde an der Ubahn Station abgeholt. Dann der Papierkram und kurze Einweisung ins Auto. Fussmatten gab es keine.

Gruß

Bernd

• Da hast du aber sehr viel Glück gehabt und ging echt schnell bei dir

• Hat denn schon mal jemand versucht, Allwetter-Reifen aktuell zu bekommen?

• Habe gestern Allwetterreifen drauf bekommen. Ich habe mich für die Kumho Solus 4S HA32 entschieden.

Gestern finge es bei uns an zu schneien. Ich wohne im Oberharz und muss zur Arbeit ca 20 km den Berg hinunter. Heute morgen fahren auf fester Schneedecke und ausserorts auf schneebedeckter Fahrbahn. Ich bin von den Kumho angenehm überrascht, sie greifen gut, kein rutschen, liegt wohl auch am Gewicht des Ora. Mein Seat Arona mit Winterreifen fährt sich bei Schnee nicht so gut.

Ich bin mal gespannt, wie es heute Nachmittag den Berg hoch wird. Wenn es weiter schneit und die Schneepflüge waren noch nicht durch, hängen dort auch gerne LKW´s fest.

Bezahlt habe ich für die Kumho 600 € inklusive Montage.

• Aktuelle Info vom Autohaus aus Schwabach:

ORA gibt uns nach wie vor keine Auskunft darüber, wir wissen erst dass das Fahrzeug da ist, wenn es vom LKW geladen wird.

Leider haben wir keine andere Möglichkeit, als zu warten oder wenn es Ihnen doch zu lange dauert, können Sie wegen des Lieferverzuges auch zurücktreten.

Aktuell ist auch die Situation in unserer Werkstatt sehr ausgelastet und wir haben Vorlaufzeiten von 2-3 Wochen.

In anderen Worten: Selbst wenn das Fahrzeug noch in der nächsten Woche ankommen sollte, dann wird es mit der Abholung nichts mehr in diesem Jahr.