Express Einschreiben gibt’s auch bei DHL oder der Post. Für 5€.
Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus
-
-
So, es ist gekommen wie befürchtet: Ich wurde auf Samstag zur Abholung ins AH nach Nürnberg bestellt, sie waren aber nicht in der Lage, mir den Brief rechtzeitig zu schicken.
Der kam erst Freitag mittag.
Ich habe zwischen Donnerstag Nachmittag und Freitag Abend nicht einen Mitarbeiter des AH ans Telefon bekommen, der mir geantwortet hätte, ob ich trotzdem kommen soll oder nicht (rote Nummer).
Erst am Freitag Abend bekam ich eine Email, dass sie keine rote Nummer für mich hätten und ich deswegen nicht kommen soll.
Wer hatte bis dahin natürlich schon ein Zugticket gekauft? Genau!
Wer hat schon einen Reifenwechseltermin auf kommenden Mittwoch gemacht und Reifen gekauft (ich fahr nicht so gerne Sommerreifen im Winter)? Genau!
Wer hatte sich mehrere Timeslots wegen Zulassung freigehalten? Genau!
Also mein erstes Leasingabenteuer wird mir eine Lehre sein, so viel steht fest.
Und eventuell berichte ich auch im Intranet meines Unternehmens davon (20.000 Mitarbeitende).
Jetzt lass ich bei meinem alten Subaru noch TÜV drauf machen und dann ist mir wurscht, wann ich die Karre kriege.
Die Förderung kann ich ja jetzt beantragen.
-
Ora N. Ge da hast du aber Pech gehabt. Gibt es bereits einen neuen Abholtermin für Dich?
Ich habe mein Auto ende September bestellt und habe am Freitag zumindest den Fahrzeugbrief erhalten.
Leider habe ich noch kein Datum, wann mir das Auto geliefert wird. Das Autohaus wartet wohl nur noch auf drei Fahrzeuge aus dem Bestellzeitraum.
Nach dem ich das Fahrzeug heute Anmelden konnte, wollte ich auch gleich die Bafa Prämie beantragen, Jedoch habe ich dazu ein Frage.
Welches Dokument habt ihr für die Leasing Kalkulation eingereicht?
Viele Grüße
-
Ora N. Ge da hast du aber Pech gehabt. Gibt es bereits einen neuen Abholtermin für Dich?
Ich habe mein Auto ende September bestellt und habe am Freitag zumindest den Fahrzeugbrief erhalten.
Leider habe ich noch kein Datum, wann mir das Auto geliefert wird. Das Autohaus wartet wohl nur noch auf drei Fahrzeuge aus dem Bestellzeitraum.
Nach dem ich das Fahrzeug heute Anmelden konnte, wollte ich auch gleich die Bafa Prämie beantragen, Jedoch habe ich dazu ein Frage.
Welches Dokument habt ihr für die Leasing Kalkulation eingereicht?
Viele Grüße
Danke fürs Anteilnehmen. Das kann ich Dir noch nicht beantworten, weil ich erst morgen früh zulasse. Viele Grüße
-
Die Leasingkalkulation war in meinem Leasingvertrag (von Santander) enthalten. Schau mal, ob das dort bei Dir auch enthalten ist. Ich habe die Unterlage einfach zweimal hochgeladen.
Ob das richtig war, kann ich Dir mangels Feedback allerdings (noch) nicht sagen.
-
Die Leasingkalkulation war in meinem Leasingvertrag (von Santander) enthalten. Schau mal, ob das dort bei Dir auch enthalten ist. Ich habe die Unterlage einfach zweimal hochgeladen.
Ob das richtig war, kann ich Dir mangels Feedback allerdings (noch) nicht sagen.
Habe ich auch so ähnlich gemacht, bzw. für die Kalkulation nur die entsprechenden Seiten aus dem Leasingvertrag „ausgeschnitten“
Rückmeldung von der BAFA habe ich aber noch keine.
-
Hi, da ich mein Fahrzeug vorraussichtlich erst am 27.12. zulassen kann, wird natürlich alles sehr sehr knapp.
Daher muss ich vorher schon wissen, was ich denn alles genau für die Bafa Prämie benötige.
Welche Unterlagen müssen eingereicht werden?
Wo finde ich die Leasingkalkulation?
Es gab von der Bank Mal nen Link zum online unterschreiben. Aber danach hab ich kein Zugriff mehr drauf gehabt
-
Das steht alles auf diesen Seiten hier:
BAFA - Einzelantrag stellen - Einzelantrag stellen
Einfach mal durchklicken und -lesen. Habe ich gestern abend an einem ruhigen Abend mit einem Bierchen in der Hand gemacht.
Du brauchst die Bestellung, den Leasingvertrag und die Leasingkalkulation (welche bei Santander im Vertrag enthalten war).
-
Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Autohaus, hatte ich 5 Minuten später das BAFA Formblatt zur Leasingkalkulation im Postfach.
Im Endeffekt sind dort auf einer Seite Informationen zusammengefasst, die in meinem Leasingvertrag auf unterschiedlichen Seiten standen. -
Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Autohaus, hatte ich 5 Minuten später das BAFA Formblatt zur Leasingkalkulation im Postfach.
Im Endeffekt sind dort auf einer Seite Informationen zusammengefasst, die in meinem Leasingvertrag auf unterschiedlichen Seiten standen.Hi, könntest du davon mal bitte ein Screenshot machen (natürlich wichtige Dinge geschwärzt), damit ich sehen kann, was genau das ist