Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Ich vermute das bezog sich eher auf das Schildkröten Update, aber ich schaue gerne morgen nach. Bin mit Bluetooth Verbindung zurück gefahren.

Außer das Auto mit der App zu verbinden habe ich noch nichts gemacht bzw. die Grenzen der Sprachsteuerung getestet. Der Blinker ist wie schon von anderen geschrieben etwas gewöhnungsbedürftig.

Edit: Kein Apple Car Play oder Android Auto, zumindest habe ich es nicht gefunden.

• So, ich berichte mal über meine ersten zwei Wochen.

Wir sind sehr zufrieden. Das cruisen macht richtig Spaß und der Ora fährt mit den Vredestein butterweich. Viele Leute drehen sich auf der Straße nach der Katze um und wir werden immer wieder darauf angesprochen.

Eigentlich nervt uns auch so gut wie nichts, außer, dass die Dame beim Tempomat einschalten jedes Mal das auch kommentieren muss.

Und eine zweispurige Fahrbahn mit Seiten-, aber ohne Mittelstreifen ist auch ein Erlebnis (...lieber Assistenzsysteme ausschalten).

Das Laden funktioniert prima, der Verbrauch ist vollkommen ok und mit etwas Planung ist das alles kein Problem.

Das Navi finde ich noch stark verbesserungswürdig, vor allem, da ich nicht weiß, was hinter den einzelnen Routenoptionen steckt:

Umfährt es bei "schnellste Route" Staus?

Vermeidet es bei "Stauumfahrung" Staus, auch wenn die die Umfahrung länger dauert, als im Stau zu stehen?

Was zum Himmel navigiert es bitte bei "Empfehlung" und von wem kommt die?

Ansonsten sind wir total happy! Gute Entscheidung.

Und vielen Dank, dass es euch und dieses Forum gibt!

Daniel

• Hi und willkommen bei den ORA Fahrern. :)

zum Navi, es empfängt aktuelle Staumeldungen und diese werden auf der Karte auch entsprechend rot eingefärbt. Allerdings bin ich in 2 - 3 Staus reingeführt worden, bzw, sie hat die Route nicht geändert.

Allerdings waren die Staus recht kurz, sodas möglichweise eine andere Route länger gedauert hätte.

Leider kann man die Route nicht einstellen (schnellste, kürzeste, energieärmste) ... ich wähle immer die Route mit den meisten "Restprozent" aus. Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.

Die Navigationsdaten sollten von Here-Maps sein. Ein Update der Karten kann ich empfehlen, jedoch muss man erst ein paar Länder deinstallieren, da der Speicherplatz recht voll ist. Ich z.b. hab Spanien und die Kanaren rausgeschmissen.

Allzeit gute Fahrt.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Vielen Dank Sunbeamer. Aber es gibt doch beim Navi die Routenoptionen mit "schnellste, kürzeste, Eco, etc."

Ich versuch das mal mit dem Update.

Frohes Fahren!

Echt? Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden. Muss ich auch mal schauen. :) Danke dir

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Wie kann man denn das genannte Kartenupdate machen ?

und

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis