Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Wir haben auch darüber ende Juli bestellt. Laut Angebot auch innerhalb 4 Wochen verfügbar, und hätte terminlich super zur jetzigen Abgabe unseres Fiat 500 E gepasst. Daraus wird leider nichts.

Mittlerweile haben wir eine Auftragsbestätigung mit der Fahrgestellnummer bekommen, und nach gestrigem Telefonat dauert es noch 3-4 Wochen.

Wird nur der 300er in Grundausstattung, aber der reicht als Zweitwagen für uns völlig aus.

Allerdings konnten wir den Abholort(Frankfurt) selbst bestimmen, das ist jetzt wohl nicht mehr möglich.

Das Händler Leasing Angebot war um einiges teurer.

• Ich habe dort Anfang/Mitte August bestellt und in meinem Vertrag steht „Unverbindlicher Liefertermin im Oktober“.

Würde also mit den 8-8,5 Wochen hinkommen. Es wäre natürlich auch schön, wenn das Wägelchen bis Ende September schon da wäre :saint:

Gestern den Anruf bekommen, dass das Auto da ist und in 2 Wochen zu mir geliefert wird. Dann hat meine Prognose gestimmt und meine Gebete wurden erhört🙏🏼

Waren dann insgesamt 6,5 Wochen.

• Wir haben auch darüber ende Juli bestellt. Laut Angebot auch innerhalb 4 Wochen verfügbar, und hätte terminlich super zur jetzigen Abgabe unseres Fiat 500 E gepasst. Daraus wird leider nichts.

Mittlerweile haben wir eine Auftragsbestätigung mit der Fahrgestellnummer bekommen, und nach gestrigem Telefonat dauert es noch 3-4 Wochen.

Wird nur der 300er in Grundausstattung, aber der reicht als Zweitwagen für uns völlig aus.

Allerdings konnten wir den Abholort(Frankfurt) selbst bestimmen, das ist jetzt wohl nicht mehr möglich.

Das Händler Leasing Angebot war um einiges teurer.

Ich habe gerade vom AH die Info bekommen, dass sie (Kitty) in der KW 39 dort eintrifft. Dann noch bis 2 Wochen mit Haustüranlieferung. Also ca. Mitte Oktober, sind dann 6,5 Wochen. Ist ok

• Wir sind einfach mit dem Angebot zum Händler der Wahl gegangen und dort hat man die gleiche Leasingrate hingebogen.

Habe ich auch versucht😌. Hat leider nicht geklappt, obwohl ich 1000 € mehr anzahlen wollte, sollte ich 100,-€ pro Monat mehr bezahlen 🫣. Dann doch über Couperate Benefits bestellt, mit Haustürlieferung

• Wir haben Ende Juli einen Leasingvertrag mit diesem Händler abgeschlossen. Obwohl die Abholzeit mit 4 Wochen angegeben ist, wurde uns informiert, dass das Auto frühestens Ende September/Anfang Oktober eintreffen wird, also insgesamt etwa 8,5 Wochen.

Update:

Der ursprüngliche Termin für die Abholung an diesem Freitag wurde abgesagt. Aufgrund der Händler warten sie auf ein System Update von Ora vor der Übergabe des Autos. Ganz ärgerlich. :(

Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert?

• Update:

Der ursprüngliche Termin für die Abholung an diesem Freitag wurde abgesagt. Aufgrund der Händler warten sie auf ein System Update von Ora vor der Übergabe des Autos. Ganz ärgerlich. :(

Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert?

Die bekannten Updates liegen den Händlern vor. Die Aufspielung dauert ca. 1,5 bis 2h.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Habe meinen FC 400 pro inkl. Wärmepumpe auch letzte Woche über CB mit Autohaus in Schwabach bestellt. Aufgrund der gelesenen Aussagen hoffe ich das es noch in 2023 bzgl der BAFA Föderung klappt. 😅

Angeblich ist es ja ein Lager Fahrzeug

• Duxxer: gleiches Auto, auch CB mit Händler in Schwabach. War um ca. 50€ günstiger als Händler vor Ort.
    Ich hole den selber ab, auch wenn ca. 400 km von mir entfernt und lasse dort schon Allwetter-Reifen aufziehen.
    Bestellt Ende August, bisher noch keine Info wann der Ora abgeholt werden kann,
    Lagerfahrzeug sind die Oras alle, aber Lager ist in Bremerhafen.

• Ich habe auch über CB dort bestellt, allerdings mit Haustürlieferung. Mein Fahrzeug steht jetzt seit genau 3 Wochen in Schwabach und ich warte immer noch auf den Anruf der Spedition.. Ich bin mittlerweile am überlegen das Auto selbst abzuholen (400km Entfernung), weil ich es echt schade finde, wenn man für die Lieferung extra Geld auf den Tisch legt und dann so lange warten muss.

Hat hier jemand zufällig ähnliche Erfahrungen mit der Lieferung gemacht, oder das Auto von diesem Händler schon geliefert bekommen?

• Ich habe das Funky Cat 400 Pro am 03.08. über CB bestellt. Die Abholung hat am 29.09. stattgefunden und war insgesamt unkompliziert. Wir sind bis jetzt mit dem Auto zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass wir mehrmals proaktiv mit dem Händler kommunizieren mussten, um den Prozess zu beschleunigen. Ich glaube, dass sie viele Bestellungen bekommen haben.