Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Hallo zusammen !

Hab gestern meine schwarze Katze in Schwabach abgeholt , hat alles super funktioniert ,sehr netter Verkäufer nach kurzer Einweisung ging es dann auf die Strasse.

Waren jetzt knapp 7 Wochen seit Bestellung alles im grünen Bereich.

Viel Spaß und allzeit eine gute Fahrt 🍀

• Ich kam die letzten Tage gar nicht dazu, hier ins Forum zu schreiben:

Meine Auto kam endlich letzte Woche am Mittwoch :love:

Bin bisher wirklich sehr zufrieden. Es ist mein erstes Elektroauto und zwischen ihm und meinem 16 Jahre alten Diesel liegen einfach Welten ;)

Hier und da die üblichen Softwareprobleme von denen man liest, aber insgesamt ist es echt ein tolles Auto.

Die besagten Ölflecken an den Sitzen, die viele im HUK-Abo-Thread genannt haben, sind bei mir auch vorhanden. Ist also wohl ein generelles Thema bei Ora.

Ich freue mich schon auf die nächsten 2 Jahre damit im Leasing.

• Ich habe am 7.8. bestellt und wurde auf Ende Oktober/ Anfang November vertröstet.

Raus komme ich aus der Nummer noch nicht. Habe versucht telefonisch was zu erreichen und warte vergebens auf den Rückruf.

Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

Seat Alhambra TDI (Familienauto)

Golf 2 (Sommerauto)

• Ich habe damals am 10.08. bestellt und am 11.09. die Info bekommen, dass das Auto in Schwabach angekommen ist.

Am 11.10. wurde es mir letztendlich nach Hause geliefert - also ziemlich genau 2 Monate nach Bestellung. Mit Abholung wäre es vermutlich etwas schneller gegangen.

• Habe am 22.09. bestellt.

Abholung irgendwo bei Nürnberg.

Angeblich Ende Oktober, aber auch noch nichts gehört.

Mir geht es genauso, hab seit Juli kein Auto mehr (Motorschaden und gibt keine Ersatzteile), das Motorrad macht auch immer mehr ärger (Never ending story) und ist ab 01.11. abgemeldet.

Dann hab ich auch ein großes Problem :(

Hoffe dass es noch irgendwie klappt, aber wenn ich das so lese, bezweifle ich es.

@tobi19E was heißt die Frist für THG? Wann läuft diese aus? Sag jetzt bitte nicht, Ende Oktober.

Finde das ne bodenlose Frechheit, so lange Lieferzeiten für Fahrzeuge auf Lager

• @tobi19E was heißt die Frist für THG? Wann läuft diese aus? Sag jetzt bitte nicht, Ende Oktober.

Nicht ganz...

305er Google-Suche (10 Sekunden, wirklich nur ein Handgriff, kann fast jede(r)):

[THG-] Stichtag ist nun der 15. November 2023.

.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Habe am 22.09. bestellt.

Abholung irgendwo bei Nürnberg.

Angeblich Ende Oktober, aber auch noch nichts gehört.

Ich habe das gleiche Bestelldatum. KFW442? ;)

In den nächsten 2 Wochen kommen wohl 70 Fahrzeuge, hoffen wir das unsere dabei sind und sie schnell durch die Werkstatt rollen, damit es mit der THG Prämie noch reicht.

• Sprecht mal mit eurem Händler, Zulassung ist möglich, selbst wenn das Auto noch nicht da ist. Mit Zulassung könnt ihr alles beantragen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich habe das gleiche Bestelldatum. KFW442? ;)

In den nächsten 2 Wochen kommen wohl 70 Fahrzeuge, hoffen wir das unsere dabei sind und sie schnell durch die Werkstatt rollen, damit es mit der THG Prämie noch reicht.

was ist KFW442?

Hoffentlich. Hab sonst echt ein Problem. Bus und Bahn geht bei mir im Kaff nämlich auch nicht