Ähnliche Antwort
Der Brief wird wohl erst verschickt wenn das Fahrzeug da ist.
Ähnliche Antwort
Der Brief wird wohl erst verschickt wenn das Fahrzeug da ist.
Ähnliche Antwort
Der Brief wird wohl erst verschickt wenn das Fahrzeug da ist.
Dachte, man kann den vorher schon anfordern?
Sicher geht das, die Autohäuser scheinen sich zu zieren.
Hundert Oras sind schon zugelassen und stehen in Bremerhafen rum.
Z.b. meiner, 23.08. Zugelassen. Erst Ende September war er in Neuss.
Ja, ich bin mit der Kommunikation auch nicht ganz so happy.
Die Antworten kommen zwar schnell, sind aber nicht besonders inhaltsreich.
Ich werde noch bis Ende des Montas warten und dann den Druck erhöhen, um mir nicht die Prämie entgehen zu lassen.
Mal mit gem Chef telefonieren. Hier gehts ja um richtig Geld. Briefversand dauert auch noch.
Hier die Antwort vom Händler:
Ich kann den Brief nicht anfordern. Ist aktuell nicht möglich.
Sobald der Wagen zugelassen ist und der Wagen noch nicht bei mir angeliefert ist, übernimmt keiner einen Transportschaden am Wagen falls da was passiert.
Ich werde morgen nochmal mit meinen Dispoleiter sprechen darüber.
Alles anzeigenHier die Antwort vom Händler:
Ich kann den Brief nicht anfordern. Ist aktuell nicht möglich.
Sobald der Wagen zugelassen ist und der Wagen noch nicht bei mir angeliefert ist, übernimmt keiner einen Transportschaden am Wagen falls da was passiert.
Ich werde morgen nochmal mit meinen Dispoleiter sprechen darüber.
Was ein Bullshit ... als ob Autotransporteur nicht auch für Zugelassene Wagen eine Transportschaden-Versicherung hätte.
Ich merke, die Autohändler labern echt viel Müll, damit Sie möglichst wenig Arbeit haben. Bin selbst als Automobilverkäufer tätig gewesen, aber so bin ich mit den Kunden nicht umgegangen.
Ich würde mir den Hänger schnappen und mal ebend die ORA abholen, als Händler. Aber, heutzutage gibts nur noch 0815 Service und auch nur, wenn es denen in den Kram passt.
Was ein Bullshit ... als ob Autotransporteur nicht auch für Zugelassene Wagen eine Transportschaden-Versicherung hätte.
Ich merke, die Autohändler labern echt viel Müll, damit Sie möglichst wenig Arbeit haben. Bin selbst als Automobilverkäufer tätig gewesen, aber so bin ich mit den Kunden nicht umgegangen.
Ich würde mir den Hänger schnappen und mal ebend die ORA abholen, als Händler. Aber, heutzutage gibts nur noch 0815 Service und auch nur, wenn es denen in den Kram passt.
Das erklärt die günstige Leasingrate...hast halt keinen Service dabei 😡
hi, hätte nicht damit gerechnet, aber tatsächlich kam heute morgen direkt ne Antwort vom Händler:
Hallo Herr Hxxxxxx,
anbei die Antwort von meinen Dispoleiter:
Hallo Fxxxx,
wenn der Brief bei der Bank vorliegt, wäre das technisch machbar, aber das machen wir nicht.
Zum einen haben wir das (unwahrscheinliche) Risiko eines Transportschadens. Hier können wir nur abrechnen, wenn das Fahrzeug unzugelassen ist. Außerdem ist nicht sichergestellt, dass - nur weil der Brief anforderbar ist - das Fahrzeug auch kurzfristig kommt. Theoretisch kann es passieren, dass wir das Fahrzeug zulassen und es auf dem Transportweg zu Verzögerungen kommt, sodass der Kunde wochen- oder sogar monatelang Steuer und Versicherung zahlt ohne das Fahrzeug zu haben.
Solche Fälle hatten wir leider in der Vergangenheit bei Ford immer wieder, weshalb ich dringend abrate das zu tun. Wenn es um ein paar Tausend Euro Prämie geht, kann man dieses Risiko vielleicht eingehen (z.B. um zum Jahresende die BAFA-Prämie zu „retten“ – aber hier sehe ich den Hersteller in der Pflicht für eine rechtzeitige Lieferung Sorge zu tragen), aber nicht wegen den 200,- – 300,- THG-Prämie. Da tun wir weder uns und vor allem dem Kunden keinen Gefallen.
Wenn der Kunde unbedingt darauf besteht, soll er uns schriftlich bestätigen, dass er diese Risiken kennt und das trotzdem so will. Ich würde ihm aber dringend davon abraten.
Es geht ja nicht nur um THG, die höhere E-Prämie läuft Ende des Jahres aus, aber auch nur so lange der Vorrat reicht.
Wie ist das mit den Steuern nochmal gewesen? Muss es auch noch dieses Jahr zugelassen werden, für die volle Entlastung?
Oder gibt es sonst welche Nachteile, wenn ich das Auto nicht noch dieses Jahr oder vor November/Dezember zulasse?
wenn der Brief bei der Bank vorliegt, wäre das technisch machbar, aber das machen wir nicht.
Zum einen haben wir das (unwahrscheinliche) Risiko eines Transportschadens. [...] sodass der Kunde wochen- oder sogar monatelang Steuer und Versicherung zahlt ohne das Fahrzeug zu haben.
[...] Wenn es um ein paar Tausend Euro Prämie geht, kann man dieses Risiko vielleicht eingehen (z.B. um zum Jahresende die BAFA-Prämie zu „retten“ – aber hier sehe ich den Hersteller in der Pflicht für eine rechtzeitige Lieferung Sorge zu tragen), aber nicht wegen den 200,- – 300,- THG-Prämie. [...]
Wenn der Kunde unbedingt darauf besteht, soll er uns schriftlich bestätigen, dass er diese Risiken kennt und das trotzdem so will. Ich würde ihm aber dringend davon abraten.
Wow, das ist ja mal eine informative, recht transparente Antwort eines Händlers!