Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Hi, so geht es mir auch

Mein Auto hat nen Motorschaden seit Juli.

Im September bestellt, mit Lieferung Oktober.

Die Zeit konnte ich mit den Motorrad überbrücken.

Aber auch dass ist jetzt abgemeldet und auch nicht mehr fahrbereit. Muss es reparieren lassen.

Somit bin ich auch nicht mehr mobil, wohne auch auf dem Land

Bin echt am überlegen, Ora wegen Verdienstausfall irgendwie schuldig zu machen.

Weiß nämlich nicht, wie ich nächste Woche wieder auf die Arbeit soll

• Rechtlichen Anspruch kann man kaum geltend machen.

...oder das vorher (schon beim Kauf) mit dem Händler zu klären und so schriftlich aufzusetzen, dass bei Lieferung nach einem bestimmten Termin, der Händler oder ORA voll dafür haften muss.

Vermutlich lässt sich aber ein Händler nicht darauf ein...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• ...oder das vorher (schon beim Kauf) mit dem Händler zu klären und so schriftlich aufzusetzen, dass bei Lieferung nach einem bestimmten Termin, der Händler oder ORA voll dafür haften muss.

Da wir ja alle schon verbindlich bestellt haben ist das ohnehin nicht mehr möglich.

Höchstens für Lesende interessant die noch nicht soweit sind...

• Tja, da kann man dann wohl ein Elektroauto nur in der 1. Jahreshälfte kaufen/leasen/mieten, damit man wegen Lieferverzögerungen nicht in Schwierigkeiten mit den Förderungen gerät.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich bin wirklich so etwas von sauer und ich habe mich auch eigentlich nur darauf eingelassen, weil es als Lagerware mit 4 Wochen Lieferzeit deklariert wurde. Die TGH kann ich wohl an den Nagel hängen..aber wenn die BAFA platzt, dann gibt es Rambazamba..so ohne weiteres können sie sich da auch nicht rausreden.

• Wir können wohl Ende der Woche abholen, wenn in der Werkstatt alles klappt. (Lackschaden beim Transport).

Wir sind gespannt.. ;)

Freut mich zu hören :)

Ich warte immer noch vergebens.

Haben schon das Auto der Eltern in Beschlag, die es eigentlich auch selbst bräuchten.

Aber irgendwie müssen wir halt zur Arbeit kommen