Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Ich warte immer noch und werde wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr bekommen 😡.

Mein Nachbar hat sein MG viel später bestellt und hat ihn schon längst!

Am liebsten würde ich auch zurücktreten. Geht das so einfach?

• Update: Jetzt habe ich auch den Kfz-Brief bekommen. Kann also zulassen. Gemeldet hat sich bei mir aber niemand das der Brief auf dem Weg war.

Ist schon alles etwas merkwürdig wie die den Verkauf abwickeln. Aber immerhin geht es ja weiter... Kann jetzt also auch bezahlen. :)

• Ich warte immer noch und werde wahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr bekommen 😡.

Mein Nachbar hat sein MG viel später bestellt und hat ihn schon längst!

Am liebsten würde ich auch zurücktreten. Geht das so einfach?

Prinzipiell 8 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins. (Wenn du nach 6 Wochen eine 2 wöchige Frist gesetzt hast). Diese musst du dem Händler / Lieferanten setzen.

• Update: Jetzt habe ich auch den Kfz-Brief bekommen. Kann also zulassen. Gemeldet hat sich bei mir aber niemand das der Brief auf dem Weg war.

Ist schon alles etwas merkwürdig wie die den Verkauf abwickeln. Aber immerhin geht es ja weiter... Kann jetzt also auch bezahlen. :)

Siehst du, geht vorwärts. Woher aus dem Norden bist du? Ich komme aus der Nähe von Bad Segeberg 😉

• Prinzipiell 8 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins. (Wenn du nach 6 Wochen eine 2 wöchige Frist gesetzt hast). Diese musst du dem Händler / Lieferanten setzen.

Wenn ich es richtig gelesen habe, steht da im Vertrag sogar, 10 Tage nach dem Liefertermin wenn das Fahrzeug "auf Lager" ist.

Und das war es ja

• Wenn ich es richtig gelesen habe, steht da im Vertrag sogar, 10 Tage nach dem Liefertermin wenn das Fahrzeug "auf Lager" ist.

Und das war es ja

Das ist korrekt, wenn du belegen kannst, dass es das beim Verkäufer war / ist.
    Dann solltest du eine Frist von 2 Wochen setzen.

Schreib gerne wie weiter geht :)

• Hallo, unsere im August bestellte Katze ist vor gut Einer Woche geliefert worden. Funky Cat 400 pro+.

Übrigens war alles noch gerade rechtzeitig für die THG Prämie. Aber ich musste Fiegl auch immer hinterherlaufen. Einen Tag vor Liefertermin viel ihnen ein, dass die Vollmacht für den Zuöassungsservice im Original vorliegen muss und das PDF per Mail nicht reicht. Also ob die das erste mal ein Fahrzeug zulassen.

Hallo, unsere im August bestellte Katze ist vor gut Einer Woche geliefert worden. Funky Cat 400 pro+.

• Übrigens war alles noch gerade rechtzeitig für die THG Prämie. Aber ich musste Fiegl auch immer hinterherlaufen. Einen Tag vor Liefertermin viel ihnen ein, dass die Vollmacht für den Zuöassungsservice im Original vorliegen muss und das PDF per Mail nicht reicht. Also ob die das erste mal ein Fahrzeug zulassen.

THG habe ich noch via Check24 eingereicht, für 2023 haben viele Anbieter keinen Antrag mehr angenommen... :)

Bisher sind wir mit den Fahrleistungen zufrieden, wir sind gespannt wie sich die Zipperlein bei der Software langfristig auswirken...

Das ist übrigens unser Kätzchen ;)

"Kätzchen" in Aurora Green "Kätzchen" in Aurora Green