Jetzt, da der Winter und Schnee naht .
»Naht« ist gut... Bei uns* ist er – v.a. seit gestern – schon sehr nah.**
Jetzt, da der Winter und Schnee naht .
»Naht« ist gut... Bei uns* ist er – v.a. seit gestern – schon sehr nah.**
Alles anzeigenAktuelle Info vom Autohaus aus Schwabach:
ORA gibt uns nach wie vor keine Auskunft darüber, wir wissen erst dass das Fahrzeug da ist, wenn es vom LKW geladen wird.
Leider haben wir keine andere Möglichkeit, als zu warten oder wenn es Ihnen doch zu lange dauert, können Sie wegen des Lieferverzuges auch zurücktreten.
Aktuell ist auch die Situation in unserer Werkstatt sehr ausgelastet und wir haben Vorlaufzeiten von 2-3 Wochen.
In anderen Worten: Selbst wenn das Fahrzeug noch in der nächsten Woche ankommen sollte, dann wird es mit der Abholung nichts mehr in diesem Jahr.
Schlimmer fände ich, wenn Du die 1500,- verlierst, weil es erst nächses Jahr zugelassen wird. Hast Du das mit dem Zurücktreten schriftlich? Würde ich dann in Erwägung ziehen.
Kauft Euch keine Pirelli Allwetterreifen !! Machen auf dem Fahrzeug ab 80 Km/h nur noch unerträglichen Lärm. Bin leider auch davon betroffen.
Schaut mal hier:
Habe meine Reifen leider vorher gekauft.
Gruß
Bernd
Habe gestern Allwetterreifen drauf bekommen. Ich habe mich für die Kumho Solus 4S HA32 entschieden.
Gestern finge es bei uns an zu schneien. Ich wohne im Oberharz und muss zur Arbeit ca 20 km den Berg hinunter. Heute morgen fahren auf fester Schneedecke und ausserorts auf schneebedeckter Fahrbahn. Ich bin von den Kumho angenehm überrascht, sie greifen gut, kein rutschen, liegt wohl auch am Gewicht des Ora. Mein Seat Arona mit Winterreifen fährt sich bei Schnee nicht so gut.
Ich bin mal gespannt, wie es heute Nachmittag den Berg hoch wird. Wenn es weiter schneit und die Schneepflüge waren noch nicht durch, hängen dort auch gerne LKW´s fest.
Bezahlt habe ich für die Kumho 600 € inklusive Montage.
Hallo,
hört sich nicht schlecht an, könnte eine günstige Alternative / ersatz für meine Pirelli sein. Wie empfindest Du die Geräuschentwicklung der Reifen ? Viel Lauter als mit der Serienbereifung ?
Danke und Gruß Bernd
Trägt sich einer von euch eigentlich mit dem Gedanken zu versuchen, aus dem Vertrag wieder raus zu kommen, wenn die Förderung dieses Jahr nicht mehr klappt?
Das erhöht die Leasingrate ja nicht unbeträchtlich.
Meint ihr, ich soll eventuell schon mal einen Anwalt anfragen?
Oder zahlt ihr dann drauf?
Gruß
Daniel
Alles anzeigenTrägt sich einer von euch eigentlich mit dem Gedanken zu versuchen, aus dem Vertrag wieder raus zu kommen, wenn die Förderung dieses Jahr nicht mehr klappt?
Das erhöht die Leasingrate ja nicht unbeträchtlich.
Meint ihr, ich soll eventuell schon mal einen Anwalt anfragen?
Oder zahlt ihr dann drauf?
Gruß
Daniel
Da der Fahrzeugschein vermutlich rechtzeitig ankommt, hat sich das bei uns erledigt.
Ansonsten hätte ich eine Frist gesetzt (vor Ende des Jahres) und bei nicht einhalten die 1000€ geringere Förderung geltend gemacht.
Achtung. Handelsblatt hat heute einen Beitrag veröffentlicht wonach die Förderung für 2024 komplett auf der Kippe steht. Soll heißen im worst case 2024 null Förderung.
Alles anzeigenAktuelle Info vom Autohaus aus Schwabach:
ORA gibt uns nach wie vor keine Auskunft darüber, wir wissen erst dass das Fahrzeug da ist, wenn es vom LKW geladen wird.
Leider haben wir keine andere Möglichkeit, als zu warten oder wenn es Ihnen doch zu lange dauert, können Sie wegen des Lieferverzuges auch zurücktreten.
Aktuell ist auch die Situation in unserer Werkstatt sehr ausgelastet und wir haben Vorlaufzeiten von 2-3 Wochen.
In anderen Worten: Selbst wenn das Fahrzeug noch in der nächsten Woche ankommen sollte, dann wird es mit der Abholung nichts mehr in diesem Jahr.
Und... schwuppdiewupp... ist er auf einmal da! Heute kam die Info, dass der Ora eingetroffen ist.
Bestelldatum: 29.09.2023
Ankunft im Autohaus: 30.11.2023
Abholung in 2-3 Wochen.
Und... schwuppdiewupp... ist er auf einmal da! Heute kam die Info, dass der Ora eingetroffen ist.
Bestelldatum: 29.09.2023
Ankunft im Autohaus: 30.11.2023
Abholung in 2-3 Wochen.
Grün mit weißem Dach ?? Meinen suchen sie noch , finden ihn nicht.. ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll..