Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• Wäre ich nicht schon längst kahl, jetzt wäre ich es.

Vor genau einer Woche die Ankündigung dass ich am Samstag meinen Ora abholen könne.

Am Montag die Rechnung per Mail bekommen, sofort beglichen und die Überweisungsbestätigung mitgeschickt, damit sie mir den Brief gleich zuschicken können für die Zulassung.

Auch heute war noch kein Brief in der POst. Zugticket bis Nürnberg ist aber natürlich besorgt. Und natürlich jede Menge Timeslots für die Zulassung freigehalten...

Ich flippe jetzt demnächst ganz episch aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch irgendwie klappt!

Hast du bereits einen Termin bei der Zulassungsstelle?

Online klappt es leider nicht da FIN unbekannt. :(

• Verstehe ich ehrlich gesagt nicht 😲 man kann fast alle Daten ziehen und bis auf wenige Eintragungen ist das Routine?!

Online geht's leider nicht, da dem KVB die die FIN nicht bekannt. In einem anderen Thread wurde diskutiert ob es an ORA oder dem KVB liegt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich auf ORA tippen....

• Online geht's leider nicht, da dem KVB die die FIN nicht bekannt. In einem anderen Thread wurde diskutiert ob es an ORA oder dem KVB liegt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich auf ORA tippen....

Das ist schlicht falsch 😜 Daten sind vorhanden, liegt nicht am KBA und nicht an ORA im speziellen, sondern ist ein technisches Problem im Abruf bei iKFZ.

• Ich drücke dir die Daumen, dass es noch irgendwie klappt!

Hast du bereits einen Termin bei der Zulassungsstelle?

Online klappt es leider nicht da FIN unbekannt. :(

Ich hatte jede Menge Termine, hab aber erst heute um 14.30 Uhr den Brief bekommen, und Freitag nachmittags ein Auto zulassen geht nicht. Mal eine andere Frage: Wie erkenne ich denn, ob ich auch den 400pro mit WP bekomme und nicht z. B. einen 300er? Steht da ein Typenschild? Danke und Gruß

• Ich hatte jede Menge Termine, hab aber erst heute um 14.30 Uhr den Brief bekommen, und Freitag nachmittags ein Auto zulassen geht nicht. Mal eine andere Frage: Wie erkenne ich denn, ob ich auch den 400pro mit WP bekomme und nicht z. B. einen 300er? Steht da ein Typenschild? Danke und Gruß

In den Motorraum gucken:

Oben mit, unten ohne.

• Die Batteriegröße des Fahrzeugs steht im Schein, bei einem 300er steht also nur 48kWh.

WP hast Du, wenn Du keine Sonne im Klimamenü hast (mal hier im Forum suchen, sollte leicht zu finden sein).

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Wäre ich nicht schon längst kahl, jetzt wäre ich es.

Vor genau einer Woche die Ankündigung dass ich am Samstag meinen Ora abholen könne.

Am Montag die Rechnung per Mail bekommen, sofort beglichen und die Überweisungsbestätigung mitgeschickt, damit sie mir den Brief gleich zuschicken können für die Zulassung.

Auch heute war noch kein Brief in der POst. Zugticket bis Nürnberg ist aber natürlich besorgt. Und natürlich jede Menge Timeslots für die Zulassung freigehalten...

Ich flippe jetzt demnächst ganz episch aus.

Also mein Auto ist seit letzter Woche Montag beim Händler.

Brief wurde direkt angefordert.

Allerdings hab ich noch nichts erhalten. Weder Brief, noch ne Rechnung.

Mhhhmm komisch.

Btw. bei uns wird aktuell eh keine Post zugestellt. DHL und Post ist Eins bei uns. Und Pakete haben absoluten Vorrang und Briefe werden NICHT mehr zugestellt bis nach Weihnachten.