Bestellung über Mein Mitarbeiter Autohaus

• weil irgendwer mal geschrieben hatte, dass sich das Auto zuhause nicht laden lässt.

Das kann man so prinzipiell nicht sagen.

Es ist aber möglich, wenn man ein instabiles Netz zu Hause hat oder alte Leitungen o.ä., dass es mit dem Laden an der Schuco-Steckdose schwierig werden und es zu Überhitzung und evtl. einem Brand kommen kann.

Wenn man nicht sicher ist, besser einen Elektriker checken lassen. Langsam ist es aber allemal.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich hab meinen am Samstag in Schwabach geholt - halbvoll, weil deren Sicherung geflogen ist ^^ , aber ich hab es ja nicht weit nach Fürth und dann gleich mal an die eigene wallbox gehängt, voller Angst, weil irgendwer mal geschrieben hatte, dass sich das Auto zuhause nicht laden lässt.. Aber alles prima gelaufen!

Wenn ihr dann total genervt, gestresst und enttäuscht vom Christkindlesmarkt geht, fahrt noch auf den Fürther, der ist wirklich schön und außergewöhnlich mit dem Mittelaltermarkt und der Weihnachtspyramide :love:

Weihnachtspyramide haben wir in Mannheim selbst.

Ehrlich gesagt lasse ich die immer links liegen. Sieht nett aus, aber hab nichts davon 🤣

Würde das Auto schon gern zu Hause laden.

Bzw ich MUSS.

Samstag hab ich direkt 24h Dienst.

Das heißt wir kommen spät abends heim und am nächsten morgen sollte das Teil wieder mindestens 80km, besser mehr Reichweite haben, dass ich zum Dienst und wieder zurück komme.

Habe aber auch keine Wallbox. Aber das Haus wurde 2017 erbaut. Also Leitungen sind alle neu.

Hoffe das passt. Brand in der ersten Nacht kann ich nicht gebrauchen

• Habe aber auch keine Wallbox. Aber das Haus wurde 2017 erbaut. Also Leitungen sind alle neu.

Hoffe das passt. Brand in der ersten Nacht kann ich nicht gebrauchen

Ich glaube, bei so neuen Häusern ist das auch eher unwahrscheinlich, weil uptodate.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• So ihr lieben,

es hat geklappt!

Ich hab Ihn/sie.

Und die 200 KM problemlos nach Hause.

Ich steig noch nicht durch und die Petra rührt sich plötzlich einfach nicht mehr und meine Tochter wollte so gern mit ihr sprechen, aber das wird schon noch.

Übergabe war sehr nett, ich hab aber trotzdem die fehlende Erreichbarkeit bemängelt.

Naja - jetzt ist er da.

• Sogar mit Schleife.

Unsern stand "lustlos" draußen auf dem Hof wie ein Gebrauchtwagen 🤣

• Meine schwarzgrüne Katze ist seit ein paar Tagen da. Bisher funktioniert alles (was funktionieren soll, lt. den Erfahrungen hier. Richtung NL bin ich aber auch noch nicht gefahren...).

Ansonsten:

- Keine Ölflecken

- Die Heckklappe und ich müssen sich noch anfreunden. Mit der Fernbedienung hat es noch nie geklappt, Mit dem "Wischsensor" in ca. 80 % der Fälle. Mit den Knöpfen (Innenraum und an der Heckklappe) bisher immer.

- Navi funktioniert sehr gut (mitsamt so manchem Sprachaussetzer "Bitte die zwei rechts Spuren nutzen" oder so ähnlich)

- Adressfindung per Sprache ist nicht sehr zuverlässig. Teilweise zeigt er an, dass er die Adresse richtig verstanden hat (auf der linken Seite des Bildschirms neben der "Sprachkatze"), man bekommt diese Adresse aber nicht zur Auswahl auf der rechten Seite. Mysteriös....

- Ladeplanung nicht vorhanden

- Favoriten (Heimadresse / Arbeitsadresse) wurden bisher dauernd vergessen.

- Starten, Heizung, etc. funktioniert bisher problemlos.

Zusammengefasst (sehr vorläufig nach nur knapp 150 km):

- Würde er unterhalb von 30 Minuten von 10-80% laden, würde ich überlegen ihn zu kaufen

- Hätte er zusätzlich eine moderne Ladeplanung, oder einfach Unterstützung von "Apple ev routing", bzw. Android Auto mit ähnlichen Features, dann würde ich ihn auch weiter empfehlen.

Auf jeden Fall bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich auf jeden Kilometer. Heute kommen erstmal die Grünschwarzen Fußmatten vom Ali rein. :)

• Sehr schön, viel Spass weiter mit deiner Katze. :D

- bzgl Heckklappe

Fzg über Fernbedienung (FB) öffnen, Heckklappenknopf gedrückt halten (3sek), Heckklappe öffnet sich. In umgekehrter Reihenfolge wieder schließen mit der FB.

-Adressfindung per Sprache

Ich habe das Gefühl nach 3500 km, die Ora versteht mich immer besser mit der Zeit. Versuchen möglichst deutlich zu sprechen. Sollte wohl noch besser werden.

- Ladeplanung

Wenn dein Ziel ausserhalb der Reichweite ist, kannst du die ORA dazu bringen dir einen Ladestop anzeigen zu lassen. Sie zeigt dir dann allerdings irgendeine Ladesäule an, AC oder DC und du kannst nicht vorher einstellen, welche du möchtest.

- Favoriten

Meine werden nicht vergessen. Nochmals das Ziel eingeben unter Heimatadresse / Arbeit und speichern. Dann an diese Adresse auch mal die Routenführung starten.

Kannst du mal nen Bild von den Matten posten und nen Link? :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Hey danke Sunbeamer !

Das hat tatsächlich geklappt mit der Fernbedienung. Also nur wenn man den Wagen tatsächlich gerade geöffnet hat. Wenn er schon eine Weile offen war, hat es irgendwie nicht geklappt. Wahrscheinlich ist er dann schon wieder in einer Art Standby. Aber immerhin!

Wegen Ladeplanung und solchen Sachen, hoffe ich ja noch auf das "große Update". Evtl. gibt's ja auch noch etwas schnelleres DC-Laden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Hier ein paar Bilder von den Matten. Das grün ist nicht getroffen, aber hübsch sieht es schon aus. Besser als komplett schwarz. Gibt auch noch andere Farben. Der Stoff sollte sich ganz gut absaugen/-wischen lassen. Und wie sich das ganze auch an die Rückbank anschmiegt ist schon klasse (s. letzten Bild, da sieht man die Rückbank). Hatte noch nie so gute Matten.

Bild_2023-12-17_150301583.png      Bild_2023-12-17_150407587.png

Bild_2023-12-17_150507815.png      Bild_2023-12-17_150620046.png

Custom Car Fußmatten Für ORA iQ Funky Katze DIE NÄCHSTEN ORA KATZE

51,53€ 32% Rabatt | Custom Car Fußmatten Für ORA iQ Funky Katze DIE NÄCHSTEN ORA KATZE Alle Modell Auto Teppich Teppich Footbridge Autos zubehör Styling
    51,53€ 32% Rabatt | Custom Car Fußmatten Für ORA iQ Funky Katze DIE NÄCHSTEN ORA KATZE Alle Modell Auto Teppich Teppich Footbridge Autos zubehör Styling
    a.aliexpress.com